Rheinische Post Langenfeld

SVS steigert sich, muss sich aber mit Remis begnügen

Chancenwuc­her verhindert Sieg der Schlebusch­er.

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Landesliga: SV Schlebusch – SV Wachtberg 2:2 (1:2). Der Auftritt gegen den Abstiegska­ndidaten ausWachtbe­rg war bezeichnen­d für die derzeitige Situation bei den Schlebusch­er Fußballern. Einerseits kam die Mannschaft von Trainer Marcel Müller nicht über ein enttäusche­ndes 2:2-Unentschie­den hinaus, anderersei­ts zeigte das Team eine wesentlich engagierte­re Leistung als noch in der Vorwoche. „Ich kann meinen Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen: Sie haben alles investiert. Leider sind wir bei einer wirklich engagierte­n Leistung an unserem Abschlussp­ech gescheiter­t“, berichtete der Coach.

Bezeichnen­d war der Pfostentre­ffer von Nicolai Annas in der dritten Minute der Nachspielz­eit. Bereits in der 70. Minute hatte Annas kein Glück bei einem Treffer ans Aluminium. Marcel Schulz war bereits in der ersten Halbzeit am Pfosten gescheiter­t. „Ich kann mich nicht erinnern, in einem Spiel so dominant gewesen zu sein und es dann nicht gewonnen zu haben“, sagte Müller.

Die Anfangspha­se hatten die Schlebusch­er jedoch einmal mehr verschlafe­n. In der 12. und 14. Minute kassierten die Platzherre­n nach zwei klaren Abwehrpatz­ern die ersten beiden Gegentore. Immerhin ließ sich das Team davon nicht aus der Bahn werfen: Nur wenige Augenblick­e später verkürzte Mustafa Uzun zum 1:2. Nach etwas mehr als einer Stunde war Joshua Hauschke mit dem überfällig­en 2:2-Ausgleich zur Stelle.

Im gesamten Spielverla­uf hatten die Schlebusch­er zudem weitere viele Torchancen, die Gäste kamen hingegen kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Aus diesem Grund sah Müller schon einen klaren Fortschrit­t gegenüber den vergangene­n Partien. „Wir werden jetzt einfach weitermach­en und einige Dinge waren auch schon richtig gut. Daran werden wir uns orientiere­n“, sagte der Trainer.

SVS Geschonnec­k – Bärschneid­er, Herbel, Bamberg, Marcel Schulz, J. Prensena (60. Annas), Schulte, Hauschke, Mayer, Uzun, Martin Schulz.

 ?? FOTO: UM ?? Tim Herbel überblickt gegen Wachtberg das Spielfeld.
FOTO: UM Tim Herbel überblickt gegen Wachtberg das Spielfeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany