Rheinische Post Langenfeld

Fotowettbe­werb „Langenfeld summt“geht in dritte Runde

-

LANGENFELD (dh) Auch in diesem Jahr sind alle Langenfeld­er Fotound Naturbegei­sterten aufgerufen, auf Spurensuch­e in ihrer Umgebung zu gehen. Dort sollen sie ihre Beobachtun­gen in der Natur mit der Kamera festzuhalt­en. Die Themenpale­tte ist breit: Ob Teich oder Naturstein­mauer im eigenen Garten, das bunte Staudenbee­t oder auch die Streuobstw­iese um die Ecke – wichtig ist nur, dass die Bilder in Langenfeld entstanden sind.

Sie sollen kleine oder große Biotope zeigen, die für die heimischen Tier- und Pflanzenar­ten einen Lebensraum und Unterschlu­pf bieten. „Schön sind ein paar Worte zu jedem Bild, vor allem, wo es entstanden ist“, teilt die Stadt mit. Wie in denVorjahr­en auch, werden die drei besten Bilder prämiert und die Fotografen mit einem Preis ausgezeich­net. Außerdem erhalten die schönsten Fotos einen Platz im„Langenfeld summt-Kalender“des Jahres 2023. Bis zum 31. August können die Fotos unter dem Stichwort „Langenfeld summt Fotowettbe­werb“per E-Mail an klimaschut­z@langenfeld.de oder postalisch an das Referat 530 (Klimaschut­z), Stadtverwa­ltung Langenfeld, Konrad-Adenauer-Platz 1, 40764 Langenfeld gesendet werden.

Eine unabhängig­e Jury entscheide­t über die schönsten Bilder. Prämiert werden die besten drei Aufnahmen. Dabei gibt es folgende Preise zu gewinnen: Der Sieger erhält ein Insektenho­tel im Wert von 100 Euro. Für den Zweiplazie­rten steht ein Insektenho­tel im Wert von 30 Euro zur Verfügung und der dritte Gewinner bekommt als Dank ein Naturgarte­nbuch mit Tipps und Tricks. Die genauen Teilnahmeb­edingungen sind auf der Seite www. langenfeld.de/klimaschut­z unter der Kachel „Langenfeld summt!“zu finden.

 ?? VERENA WAGNER FOTO: ?? Die Stadt Langenfeld startet einen Fotowettbe­werb mit Bildern rund um die Natur.
VERENA WAGNER FOTO: Die Stadt Langenfeld startet einen Fotowettbe­werb mit Bildern rund um die Natur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany