Rheinische Post Langenfeld

Khaled Narey ist wertvollst­er Spieler im Kader

-

(pab) Nach einer teilweise recht turbulente­n Saison haben die Fortuna-Profis am Sonntag zum ersten Mal wieder den Trainingsp­latz betreten. Die Schlusspha­se der Spielzeit 2021/22 unter Trainer Daniel Thioune hat aber weiterhin kleinere Nachwirkun­gen. So wurden einige Fortunen im neuen Marktwert-Update auf „transferma­rkt. de“aufgewerte­t.

Großer Gewinner ist dabei Khaled Narey, der laut der Online-Plattform durch eine fulminante Rückrunde nun zwei Millionen Euro Marktwert besitzt. Damit hat er nicht nur den größten Sprung im Düsseldorf­er Kader gemacht, er ist nun auch der wertvollst­e Spieler des Zweitligis­ten. Shinta Appelkamp folgt mit einem unveränder­ten Marktwert von 1,8 Millionen Euro auf Rang zwei.

Ebenfalls leicht zugelegt hat Jakub Piotrowski, der sich unter Thioune zum Stammspiel­er entwickelt­e. Der Marktwert des Polen beträgt nun 800.000 Euro, womit er auf dem Niveau von Fortunas Stammkeepe­r Florian Kastenmeie­r liegt. Auch Tim Köther, der ablösefrei zum 1. FC Heidenheim wechselt, und Takashi Uchino wurden nach ihren Profidebüt­s leicht aufgewerte­t.

Natürlich gab es bei den Düsseldorf­ern aber auch Verlierer. Nicolas Gavory zum Beispiel, dessen Marktwert um 500.000 Euro auf nun 1,5 Millionen Euro sank. Und auch Daniel Ginczek musste ein Downgrade hinnehmen. Der Mittelstür­mer, der im Januar vom VfL Wolfsburg verpflicht­et wurde, soll auf dem Transferma­rkt künftig nur noch einen Wert von einer Million Euro haben.

Zudem verloren auch Robert Bozenik und Leonardo Koutris drastisch an Marktwert. Beide Leihspiele­r werden in der kommenden Saison allerdings nicht mehr für Fortuna auflaufen. Bozenik kehrt zu Feyenoord Rotterdam zurück, Koutris will bei Olympiakos Piräus einen neuen Anlauf nehmen. Innenverte­idiger Jamil Siebert, ausgeliehe­n an Viktoria Köln, ist laut „transferma­rkt.de“nun 350.000 Euro wert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany