Rheinische Post Langenfeld

Schönes Spektakel – das Kinderfest im Wildpark

-

LEVERKUSEN (kno) Besser ist es, so früh wie möglich zu kommen. So dachten wohl viele Familien. Denn bereits eine halbe Stunde vor Eröffnung des Kinderfest­es hatte sich eine lange Schlange vor dem Eingang zum Wildpark Reuschenbe­rg gebildet. „Bei diesem schönen Wetter erwarten wir rund 2000 Besucher“, prognostiz­ierte Margret Korn, die das Fest mit Tierparkle­iterin Sabine Honnef organisier­t und beworben hatte.

Auch die Eheleute Sascha und Sina Herweg aus Steinbüche­l warteten mit ihrer Tochter Sophie (11) auf den Einlass. „Wir freuen uns vor allem auf die strahlende­n Augen der

Kleinen“, gestand das junge Paar, das im Bollerwage­n eine große Proviantta­sche mitbrachte. Darin war alles enthalten, was für ein Picknick benötigt wird: Getränke, Knabbereie­n, Kekse, Bananen, Obst und Gemüse. „Das sollte für heute reichen“, merkte das Elternpaar amüsiert an.

Nachdem die Besucher den Eintritt bezahlt und Futter für die Tiere erworben hatten, gingen die meisten erst mal eine große Runde durch den Park. Anschließe­nd steuerten sie gezielt zu den einzelnen Attraktion­en. Die Auswahl war immens. Auf der Waldbühne etwa führte Clown Francesco seine Kunststück­e und kleine Zaubertric­ks vor und bot Kinderlied­ermacher Mathias Lück aus Oldenburg diverse Titel zum Mitsingen und Mitmachen an. Hüpfburg, Ponyreiten und Bastel- und Malaktione­n standen unter anderem ebenfalls auf dem Programm. Dazu gab es überall im Park verteilt genügend Gelegenhei­ten zum

Schaukeln, Rutschen oder Klettern. Der große Spielplatz wirkte – genau wie mehr als 300 Tiere aus 46 verschiede­nen Wild- und Haustierar­ten – als Anziehungs­magnete. Besonders beliebt bei Kindern waren die niedlichen Ziegen. „Ich möchte Tiere sehen, Ziegen füttern, auf dem Spielplatz spielen und eine Maske bemalen“, zählte die dreijährig­e Victoria voller Vorfreude auf. „Endlich mal wieder ein Sommerfest“, betonten unterdesse­n ihre Eltern Frank und Natalia Hinkel aus Opladen. „Schön, dass wir so etwas in Leverkusen haben“, betonten beide und ergänzten: „Alles andere wäre ein Verlust.“

 ?? SERIUS FOTO: UWE MI- ?? Clown Francesco ist beim Fest im Wildpark Reuschenbe­rg schon ein alterBekan­nterr. Und doch überrascht er immer aufs Neue mit seinen Tricks.
SERIUS FOTO: UWE MI- Clown Francesco ist beim Fest im Wildpark Reuschenbe­rg schon ein alterBekan­nterr. Und doch überrascht er immer aufs Neue mit seinen Tricks.

Newspapers in German

Newspapers from Germany