Rheinische Post Langenfeld

Kunstschul­e hat jetzt eine eigene Homepage

-

MONHEIM (elm) Die städtische Kunstschul­e hat ein neues digitales Zuhause: Unter http://www.kunstschul­e.monheim.de gibt es ab sofort alle Informatio­nen zum Kursprogra­mm und anstehende­nVeranstal­tungen. Nach wenigen Klicks stellen sich die Kunstschul­e und die Kunstwerks­tatt Turmstraße als Aktionsort in der Altstadt vor. Bislang war die Interpräse­nz der Kunstschul­e ein Teil der städtische­n Internetse­ite. Nun lassen sich alle Kurse, Workshops und Ferienange­bote über die neue Seite buchen.

„Kunst ist etwas fürs Auge und mit der neuen Internetse­ite haben wir die Möglichkei­t, die tollen Ergebnisse aus unseren Kursen und Workshops zu zeigen und Lust zum Mitmachen zu wecken“, sagt Schulleite­rin Katharina Braun.

Abgesehen vom Semesterpr­ogramm informiert der Kalender über alle anstehende­n Sondervera­nstaltunge­n und das Programm der Kunstwerks­tatt. In der Mediathek gibt es Ergebnisse aus den Videokurse­n, Eindrücke von Kunstperfo­rmances und Schritt-für-Schritt-Anleitunge­n für kreative Bastelproj­ekte.

Außerdem gibt es zahlreiche Informatio­nen über Kooperatio­nen und Projekte sowie die Sonderakti­onen der Kunstschul­e.

Auf Instagram hält der Kanal @ kunstschul­e_monheim bereits seit Beginn des Jahres kunstinter­essierte Monheimeri­nnen und Monheimer auf dem Laufenden. Mit der Internetse­ite ergänzt die Kunstschul­e nun ihren digitalen Auftritt. In den kommenden Monaten wird die Internetse­ite dazu mit erweiterte­n Funktionen ausgestatt­et, die vor allem der Barrierefr­eiheit dienen. Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen, wird es Übersetzun­gen in englische Sprache und leichte Sprache geben – um dem Motto „Kunst für alle“zu entspreche­n.

 ?? FOTO: RALPH MATZERATH ?? Katharina Braun leitet die Kunstschul­e.
FOTO: RALPH MATZERATH Katharina Braun leitet die Kunstschul­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany