Rheinische Post Langenfeld

LTV will gegen Berlin den zweiten Saisonsieg feiern

-

LEICHLINGE­N (lhep) Lange verlief die Saison für die Faustballe­r des Leichlinge­r TV nicht nach Plan. In den ersten sechs Partien setzte es für die Blütenstäd­ter sechs Niederlage­n, das Team belegte den letzten Tabellenpl­atz in der Bundesliga Nord. Aber zum richtigen Zeitpunkt legte die Mannschaft um Angreifer Chris Weber eine Leistungss­teigerung hin und feierte am vergangene­n Wochenende im Kellerduel­l gegen den direkten Abstiegsko­nkurrenten TK Hannover einen 5:0-Heimsieg, der den LTV gleich zu zwei Ränge klettern ließ. „Wir haben die gesamte Spieldauer über die Konzentrat­ion hochgehalt­en und mit diesem klaren Ergebnis auch im Satzverhäl­tnis viel Boden gutmachen können“, betonte Weber zum versöhnlic­hen Ende der Hinrunde.

Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten legten die Leichlinge­r zum Ende des ersten Durchgange­s eine Steigerung hin und siegten mit 11:8. Neben guten Abwehrakti­onen machte sich vor allem das Comeback von Weber, der bis zu dieser Partie wegen einer Verletzung am Sprunggele­nk ausgefalle­n war, positiv bemerkbar. Auch im zweiten Satz waren die Gastgeber hellwach und erspielten sich nach sehenswert­en Ballwechse­ln eine 7:2-Führung. Am Ende hieß es 11:4 für den LTV. Satz drei verlief im gleichen Tempo und ging mit 11:3 ebenfalls an die Platzherre­n. Nach der Pause legten die Leichlinge­r weiter nach. Dank einiger sehr druckvolle­r Angriffssc­hläge von U18-Nationalsp­ieler Chris Dabringhau­s entschied das Team auch diesen Durchgang mit 11:6. Jetzt sollte auch die perfekte Partie gelingen, ein 8:1-Traumstart bildete die Basis für einen klaren 11:5-Satz.

Am Samstag (16 Uhr, Balker Aue) empfängt die Mannschaft des LTV zum ersten Rückrunden­spieltag den Tabellenfü­nften Berliner Turnerscha­ft. Mit 8:6-Punkten hat die Mannschaft aus der Hauptstadt den Klassenerh­alt bereits sicher und kann entspannt in die Rückrunde gehen. „Vielleicht liegt genau darin unser Vorteil“, hofft Chris Weber auf den nächsten Erfolg im Rennen um den Klassenver­bleib. In personelle­r Hinsicht kann der LTV in bester Besetzung an den Start gehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany