Rheinische Post Langenfeld

Longhorns treten in Hildesheim an

Die Langenfeld­er Footballer haben Samstag das nächste Topspiel vor der Brust.

-

LANGENFELD (ame) Besser hätte es für die Langenfeld Longhorns in dieser Saison der 2. German Football League (GFL 2) bislang nicht laufen können: Der Sieg gegen die Lübeck Cougars am vergangene­n Samstag war der fünfte Erfolg im fünften Spiel. Mit 10:0 Punkten führt das Team von Headcoach Michael Hap weiter die Tabelle an. Beim Spitzenspi­el gegen die Lübecker bewiesen die Longhorns Moral und drehten nach einem 7:21-Rückstand das Spiel und siegten mit 35:27.

Am Samstag geht es nun auswärts weiter, die Partie bei den Hildesheim Invaders ist das nächste Topspiel, Kick-Off ist um 16 Uhr. Die Gastgeber mussten sich bisher nur einmal geschlagen geben – mit 17:21 bei den Assindia Cardinals, die die „Horns“wiederum im heimischen Jahnstadio­n nach großem Kampf 29:28 besiegt hatten. Bemerkensw­ert war allerdings der exorbitant hohe 40:7-Heimerfolg der In

vaders gegen die Lübeck Cougars. Mit 6:2 Punkten rangiert Hildesheim auf Platz drei der Tabelle, hat allerdings auch zwei Spiele weniger als der Zweitplatz­ierte aus Lübeck (8:4) absolviert.

Es ist erst das dritte Duell der Langenfeld­er mit den Invaders. In der Saison 2009 trafen beide Teams in der GFL 2 aufeinande­r. Die Longhorns gewannen seinerzeit beide Partien – 37:6 und 49:0. So klar dürfte es am Samstag wohl nicht werden.

Wer die Longhorns bei ihrer Partie in Hildesheim verfolgen will, der kann folgenden Livestream nutzen: www.sportdeuts­chland.tv/hildesheim-invaders/gfl2-hildesheim­invaders-vs-langenfeld-longhorns – alle anderen Livestream­s gelten als unsicher.

 ?? FOTO: MATZERATH ?? Headcoach Michael Hap steht mit den Horns an der Spitze.
FOTO: MATZERATH Headcoach Michael Hap steht mit den Horns an der Spitze.

Newspapers in German

Newspapers from Germany