Rheinische Post Langenfeld

Schirme fehlen nach Konzert

-

DÜSSELDORF (csr) Viele Besucher des letzten Konzerts der Band Sunrise Avenue im PSD Bank Dome hatten sich wegen des Regens für die letzten Meter von der Bahn oder dem Auto bis zur Halle mit einem Schirm ausgerüste­t. So auch einer unserer Leser aus Essen. Seine Vorfreude und die seiner Frau auf das Konzert der Finnen wurde aber beim Einlass in die Halle etwas getrübt.

„Bei der Kontrolle wurde meiner Frau der Schirm regelrecht aus der Hand gerissen und an die Seite geworfen“, schildert er die Situation. Das Sicherheit­spersonal habe keinen Grund für das Vorgehen genannt. „Das habe ich noch bei keiner anderenVer­anstaltung so brutal erlebt“, sagt er. Doch damit nicht genug. Nach dem Ende des Konzerts seien sämtliche zuvor eingesamme­lten Regenschir­me verschwund­en gewesen. „Viel Leute fragten nach ihren Schirmen, bekamen aber immer nur die Antwort: ‚Die sind weggeräumt’.“

Auf Anfrage unserer Redaktion bedauern Hallenbetr­eiber D.Live und die Sicherheit­sfirma Special Security Services den Vorfall. „Wir möchten uns als Betreiber des PSD Bank

Dome in aller Form für diese Unannehmli­chkeiten entschuldi­gen“, sagt eine Sprecherin von D.Live. Schon Tage vor dem Konzert hätten Fans vor dem Dome campiert. „Da hat sich eine erhebliche Menge an Unrat auf dem Vorplatz angesammel­t“, sagt die Sprecherin. Das Reinigungs­team des Domes habe diesen Müll dann weggeräumt und dabei die Regenschir­me gleich mit entsorgt. „Sollte die Schirme nicht wieder auftauchen, kümmern sich die Kollegen des Sicherheit­sdienstes um die Schadensre­gulierung“, sagt die Sprecherin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany