Rheinische Post Langenfeld

Reusraths Reserve düpert Primus Richrath

Das 0:2 im Duell der Nachbarn kostet Richrath die Tabellenfü­hrung. Monheim II feiert einen Kantersieg.

- VON LARS HEPP

LANGENFELD Fußball, Kreisliga A Solingen: SSV Berghausen II – Spvg. Solingen-Wald II 3:5 (2:2). Eine Halbzeit hielten die Gastgeber mit dem Kontrahent­en aus Solingen mit und durften sich Hoffnung auf Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt machen. In der ersten Viertelstu­nde schlug der Ball gleich zweimal im Netz der Berghausen­er ein, ehe Justin Helbig (20.) und Patrick Rochnia (37.) mit ihren Treffern wieder gleichzoge­n. Nach dem Seitenwech­sel ging ging es dann allerdings schnell: Zwischen der 50. und 64. Minute erzielten die Klingenstä­dter drei Tore und sorgten für die frühe Entscheidu­ng. Kurz vor dem Abpfiff gelang Domenic Münsterman­n noch die Ergebnisko­smetik zum 3:5.

SC Reusrath II – Tuspo Richrath 2:0 (1:0). Das Nachbarsch­aftsduell war auch gleichzeit­ig ein erstes richtiges Spitzenspi­el in der noch jungen Saison. Der Reusrather Reserve gelang die große Überraschu­ng, stürzte den Tabellenfü­hrer und fügte den Gästen die erste Saisonnied­erlage zu. Luca Oliver Piatkowski erzielte nach einer halben Stunde den Führungstr­effer, Elias Dian machte mit dem Tor zum 2:0 (74.) alles klar für den SCR.

1. FC Monheim II – Genclerbir­ligi Opladen 7:1 (3:1). Das nächste Ausrufezei­chen setzte der Absteiger aus Monheim und fertigte den direkten Konkurrent­en aus Opladen regelrecht ab. Thomas Hammling (36.), Patrick Drossel (39.) und Marcel Krings (41.) sorgten mit ihren Treffern für den perfekten Start. Kurz vor dem Pausenpfif­f verkürzten die Gäste, allerdings sollte das keinen größeren Einfluss auf den weiteren Spielverla­uf haben. DanielWagn­er (63.), Justin Niedworok (79./87.) und Marcel Tillges (85.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

TG Burg – HSV Langenfeld II 3:2 (3:0).

Eine tolle Moral bewiesen die Langenfeld­er Reserve-Fußballer, die zwar die erste Halbzeit in den Sand setzten, doch dank einer starken zweiten Hälfte nur knapp an Punkten vorbeischr­ammten. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schien die Begegnung bereits entschiede­n. Marlon Bäumler (53.) und Jad Muhieddine (64.) brachten mit ihren Treffern zwar die Hoffnung zurück, es sollte aber nicht mehr zu einer Punkteteil­ung reichen.

TSV Solingen II – Inter Monheim 2:3 (0:3). Eine herausrage­nde erste halbe Stunde sollte dem Inter-Team ausreichen, um die nächsten Punkte einzufahre­n. Abdullah Albayrak (15.), Ömer-Samet Aydin (19.) und Hasan Aydin (24.) erzielten die Tore für die Gäste. Nach der Pause lief dann bei den Monheimern allerdings nicht mehr viel zusammen und die Gastgeber verkürzten durch ihre beiden Treffer (66./82.).

GSV Langenfeld – 1. FC Solingen 3:3 (2:2). Trainer Rudi Mirtic sprach im Anschluss an die Partie von viel zu vielen vergebenen Torchancen seiner Mannschaft. Ein Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen gewesen – nicht zum ersten Mal in dieser Saison. In der 13. Minute erzielten die Klingenstä­dter das 1:0, Mohamed Bajut gelang kurz danach der Ausgleich und Jean-Michele Janßen brachte die Mirtic-Elf nach einer halben Stunde in Front. Wenige Augenblick­e vor dem Seitenwech­sel waren die Gäste indes mit dem 2:2 zur Stelle. Marko Cerovic traf in der 50. Minute zum 3:2, rund eine Viertelstu­nde vor Abpfiff sorgten die Solinger für den 3:3-Endstand.

 ?? FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) ?? Reusraths Luca Oliver Piatkowski legte mit seinem Treffer zum 1:0 den Grundstein für den Sieg gegen Richrath.
FOTO: RALPH MATZERATH (ARCHIV) Reusraths Luca Oliver Piatkowski legte mit seinem Treffer zum 1:0 den Grundstein für den Sieg gegen Richrath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany