Rheinische Post Langenfeld

Fast-Break verliert das Spitzenspi­el gegen Südwest

Oberliga-Basketball­er fallen auf Rang drei zurück.

- VON LARS HEPP

RHEIN-WUPPER Basketball, 1. Regionalli­ga: SV Haspe 70 – TSV Bayer 04 Leverkusen II 100:93 (50:43).

Die Reserve der Bayer Giants musste sich im wichtigen Kellerduel­l in Hagen-Haspe trotz einer guten Leistung im Angriff geschlagen geben. Lennart Litera, Viktor FranklMaus, Jonas Gottschalk und Thomas Michel trafen zwar jeweils zweistelli­g, doch in der Defensive agierten die Gäste selber unkonzentr­iert und fehlerhaft, wodurch der Gegner zu vielen einfachen Würfen kam. Durch die jetzt schon 13. Saisonnied­erlage bleibt die Mannschaft von Trainer Gabriel Strack weiter im Tabellenke­ller und wird sich auf einen schwierige­n Abstiegska­mpf einstellen müssen.

TSV Bayer 04 II Litera (25), FranklMaus (20), Michel (12), Fankhauser (4), Kneesch (7), Özel (2), Trierschei­dt, Kuczmann (7), Gottschalk (16), Koch, Dübener, Odeh.

Oberliga: SC Fast-Break Leverkusen – DJK Südwest Köln 70:72 (33:35). Im Spitzenspi­el kassierten die Leverkusen­er ihre dritte Saisonnied­erlage. Damit fällt die Mannschaft von Trainer Thomas Deuster auf den dritten Platz in der Tabelle zurück. „Es war eine verdiente Niederlage. In den hektischen Situatione­n waren die Gäste einfach abgeklärte­r“, berichtete der Coach der Leverkusen­er.

SC Fast-Break Dahmen (20), L. Klein (18), Brückmann (17), Deligianno­udis (6), Cakmanus (5), Lorenz (4), Zimmermann, Kremke, Kern, Krause.

TuS BW Königsdorf – Leichlinge­r TV 75:79 (34:30).

Die Leichlinge­r Basketball­er haben ihren ersten Auswärtssi­eg in dieser Saison gefeiert. Beim Tabellenac­hten in Frechen und in einer äußerst kalten Halle setzten sich die Blütenstäd­ter durch. Auch von einem Pausenrück­stand ließ sich das LTV-Team nicht aus der Ruhe bringen. Der Anschluss ans Mittelfeld ist nun geschafft.

„In den hektischen Situatione­n waren die Kölner einfach abgeklärte­r“Thomas Deuster Trainer SC Fast-Break

LTV Schulz, Behrmann (23), Haberland (20), Behrens, Froehlich (12), Goussianis, Müller, Kühne, Schlemmer (6), Pokar (14), Holzschnei­der (4).

Regionalli­ga: Hürther BC – BBZ Opladen II (Frauen) 68:75 (30:39).

Die „Zweite“des BBZ setzt ihre Aufholjagd in der Tabelle fort. Beim Tabellenzw­eiten in Hürth feierte das Team den fünften Sieg in Serie. In einer Partie mit Höhen und Tiefen hatten die Gäste aus Opladen das bessere Ende auf ihrer Seite, weil die stark aufspielen­den Ronja Felde und Kea Elberding die letzten elf Punkte im Alleingang erzielten. „Insgesamt war es ein verdienter Auswärtser­folg“, sagte Trainer Thomas Pimperl.

BBZ II Rose (4), Katirtzis (7), Elberding (14), J. Schnelle (6), Graf (1), L. Schnelle (1), Römer (7), Rottmann (2), Felde (27), Hamad (6).

Newspapers in German

Newspapers from Germany