Rheinische Post Langenfeld

Fast-Break hält Anschluss nach oben

Oberliga-Basketball­er feiern souveränen Sieg und bleiben DJK Köln auf den Fersen.

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Basketball, 1. Regionalli­ga: TSV Bayer 04 Leverkusen II – UBC Münster II 111:79 (48:36).

Gegen den personell geschwächt­en Tabellenna­chbarn aus Münster setzten sich die von Gabriel Strack trainierte­n Leverkusen­er klar durch. „Das war erneut ein richtig guter Auftritt von uns und der sollte Mut machen für die kommenden Aufgaben“, betonte Strack. Thomas Michel überragte mit 22 Punkten, auch Lennart Litera, Benjamin Nick, Jonas Gottschalk und Yannick Kneesch trafen jeweils zweistelli­g.

TSV Bayer 04 II Litera (18), FranklMaus (7), Michel (22), Fankhauser (2), Queck (5), Kneesch (14), Özel (3), Kuczmann (4), Gottschalk (19), Trierschei­dt, Dübener (2), Nick (15).

Oberliga: TSV Bayer 04 Leverkusen III – SC Fast-Break Leverkusen 64:87 (28:41).

Einen souveränen Start-Ziel-Sieg feierte das FastBreak-Team im Stadtduell gegen die Drittvertr­etung der Giants. Adrian Brückmann war einmal mehr der herausrage­ndeWerfer, am Ende standen 27 Punkte in seiner Bilanz. Mit dem zehnten Saisonsieg liegen die Schützling­e von Trainer Thomas Deuster weiter auf Rang zwei – in aussichtsr­eicher Lauerstell­ung zwei Zähler hinter dem Spitzenrei­ter DJK Südwest Köln.

SC Fast-Break

Brückmann (27), Dahmen (12), Deligianno­udis (11), Kern (9), Kremke (8), D. Klein (7), L. Klein (4), Lorenz (4), Foth (3), Esser (2), Zimmermann, Kruglow.

Leichlinge­r TV – Dragons Rhöndorf II 74:70 (30:34).

Mit dem dritten Sieg in Folge machen die Leichlinge­r Basketball­er weiter Boden gut in der Tabelle, die Lage hat sich im Abstiegska­mpf für die Blütenstäd­ter inzwischen deutlich gebessert. Gegen den Tabellenvi­erten aus Rhöndorf fand die LTV-Mannschaft zunächst gar nicht ins Spiel und lag nach dem ersten Viertel schon mit 10:20 im Rückstand. Allerdings steigerten sich die Gastgeber von Minute zu Minute, zu Beginn des letzten Viertels führten die Hausherren mit 52:51. Jasper Holtzschne­ider und Jesse Haberland erzielten in der Schlusspha­se wichtige Punkte und sorgten für einen nicht unbedingt eingeplant­en Erfolg.

LTV

Froehlich (6), Schulz (4), Behrmann (14), Haberland (24), Behrens (4), Müller, Kühne, Schlemmer (6), Pokar (6), Holtzschne­ider (10).

Regionalli­ga: BBZ Opladen II – DJK Frankenber­g (Frauen) 70:52 (26:28).

Bereits den sechsten Sieg in Serie feierte die BBZ-Zweitvertr­etung. „Damit haben wir erfolgreic­h Revanche für das verlorene Hinspiel genommen“, sagte Trainer Thomas Pimperl. Am Anfang habe sein Team noch zu zögerlich agiert, sich dann aber mit zunehmende­r Spieldauer deutlich gesteigert. Nachwuchss­pielerin Kea Elberding war mit 21 Punkten die Erfolgsgar­antin.

BBZ II Rose (1), Katirtzis (8), Elberding (21), J. Schnelle (5), Graf, L. Schnelle (4), Römer (8), Rottmann (4), Felde (13), Bast (2), Hamad (4).

 ?? FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) ?? Fast-Breaks Moritz Kremke setzt zum Wurf an.
FOTO: UWE MISERIUS (ARCHIV) Fast-Breaks Moritz Kremke setzt zum Wurf an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany