Rheinische Post Langenfeld

Inter beendet Schwächeph­ase

Kreisligis­t Inter Monheim erzielt acht Tore in Solingen, während der SSV Berghausen 5:1 in der Klingensta­dt siegt. Umgekehrt läuft es für die Reserve des FC Monheim.

- VON LARS HEPP

Kreisliga A Solingen: GSV Langenfeld – 1. Spvg. Solingen-Wald II 4:2 (1:2).

Mit dem achten Saisonsieg machten die Gravenberg­er einen riesengroß­en Schritt in Richtung Klassenerh­alt. Niklas ter Heide erzielte nach etwas mehr als einerViert­elstunde de Führungstr­effer für die Gastgeber. Doch mit einem Doppelschl­ag drehte der Tabellense­chste innerhalb weniger Minuten den Spielverla­uf komplett. Die Platzherre­n ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und schlugen in der letzten halben Stunde entscheide­nd zurück. Joshua Tristan Horn (63./82.) und Dardan Iseni (90.) sorgten mit ihren Toren für die neuerliche Wende, die nicht unbedingt eingeplant­en Punkte wurden hinterher frenetisch gefeiert.

1. FC Monheim II – TSV Solingen II 1:5 (1:3).

Überrasche­nd deutlich setzte sich der Tabellenfü­nfte aus Solingen-Aufderhöhe beim Vierten in Monheim durch. In der zwölften Minute gerieten die Platzherre­n in Rückstand, nur wenig später trafen die Klingenstä­dter zum zweiten Mal. Ein Eigentor der Gäste in der 39. Minute gab kurzzeitig Anlass zur

Hoffnung, doch in der Nachspielz­eit gelang der TSV-Reserve der dritte Treffer. In der 48. und 86. Minute machten die Solinger mit den Toren vier und fünf alles klar.

SV Solingen 08/10 II – SSV Berghausen 1:5 (0:2).

Der Tabellenne­unte aus Solingen sollte kein Stolperste­in sein für die Berghausen­er, die jetzt nur noch zwei Siege für die Rückkehr in die Bezirkslig­a benötigen. Max Niklas Zäh (9.) und Raphael Schruff (29.) legten mit ihren Toren den Grundstein für den nächsten Sieg. Jean Michele Röhrscheid­t (63.) und noch einmal Schruff (72.) sorgten dann für die Entscheidu­ng. Kurz danach gelang den Solingern der Ehrentreff­er, ehe Robin Bastian in der Schlussmin­ute den alten Abstand wieder herstellte.

SC Reusrath II – HSV Langenfeld 1959 II 1:1 (1:0).

Die Mittelfeld-Teams teilten sich die Punkte in einer von beiden Seiten entspannt geführten Begegnung. Sowohl für die Reusrather als auch die HSV-Zweite geht es in dieser Runde lediglich um die Abschlussp­latzierung. Robin Seinsch brachte die Gastgeber in der 22. Minute in Front, Ben Noah Piatkowski gelang in der 56. Minute der 1:1-Ausgleich.

TG Burg – Inter Monheim 2:8 (1:1).

Die Schwächeph­ase haben die Monheimer hinter sich gelassen, feierten beim Schlusslic­ht in Solingen-Burg einen deutlichen Erfolg. Yasar Özer (26.), Ismet Soylu (55./69.), Erkan Öztürk (58./85.), Ömer-Samet Aydin (65.), Ahmet Hayda (66.) und Metehan Özer (81.) trugen sich in die Torschütze­nliste bei den Gästen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany