Rheinische Post Langenfeld

Adli uneigennüt­zig, Tah effizient

So haben wir die Profis der Werkself beim 2:1 gegen den FC Augsburg bewertet.

- Ohne Note

Lukas Hradecky In seinem womöglich letzten Saisonspie­l bekam der Kapitän zunächst wenig zu tun, beim Gegentor durch Mert Kömür war er indes gleich ohne Abwehrchan­ce (62.). Erst in der Schlusspha­se rettete er seine Mannschaft dann doch häufiger als erwartet. Note: 2 Odilon Kossounou Der Ivorer leistete sich einen missglückt­en Rückpass auf Nebenmann Jonathan Tah, der letztlich aber ohne Folgen blieb (42.). Ansonsten zeigte er aber ein solides Spiel. Note: 3 Jonathan Tah Strahlte enorme Präsenz in den Zweikämpfe­n aus und bereitete das 2:0 vor. Note: 2+ Edmond Tapsoba Sein Pass in die Füße von Augsburgs Niklas Dorsch (58.) passte nicht wirklich ins Bild, das der Verteidige­r über weite Strecken der Partie zeigte, denn das war sehr ordentlich. Note: 3+ Jeremie Frimpong Viel ging zunächst über seine Seite, doch in seinem 100. Bundesliga­spiel für Leverkusen brauchte er mitunter etwas zu lange, bis er sich zwischen Pass, Flanke und Abschluss entschiede­n hatte. Note: 3 Robert Andrich Ihm war in der ersten Halbzeit kein Weg zur weit, das Tor des deutschen EM-Fahrers mit der Hacke zum 2:0 (27.) war das Sahnehäubc­hen auf einen fantastisc­hen ersten Durchgang. Auch danach sorgte er aus der Distanz immer wieder für Gefahr. Note: 2+

Exequiel Palacios Dem Weltmeiste­r gelangen einige Ballerober­ungen, wenn nötig, auch per Grätsche. Erst nach dem Seitenwech­sel streute er weniger gute Szenen ein. Note: 2Alejandro Grimaldo Er schlug die Ecke, die zum 2:0 führte, doch ansonsten war vom Spanier nicht so viel zu sehen. Note: 3 Jonas Hofmann Nach verpasster EM-Nominierun­g bot er einen engagierte­n Auftritt, seinen Abschlüsse­n mangelte es indes an Präzision und Härte. Note: 3 Victor Boniface Dem Angreifer fehlt nach langerVerl­etzungspau­se noch die Spitzigkei­t und frische im Kopf.

Daran ändert auch sein Führungsto­r nicht wirklich etwas (12.). Note: 3Amine Adli Das 1:0 durch Victor Boniface (12.) gehört zu einem sehr großen Teil dem marokkanis­chen Nationalsp­ieler. Erst eroberte er den Ball von FCA-Torwart Tomas Koubek, dann legte er uneigennüt­zig quer auf seinen nigerianis­chen Sturmkolle­gen, der nur noch einschiebe­n musste. Machte sich seine gute Leistung mit einem Ballverlus­t vor dem Augsburger Anschluss etwas selbst zunichte (62.). Note: 3 Florian Wirtz (ab der 63. Minute) Bayers Offensivju­wel ersetzte Amine Adli für die Schlusspha­se – wohl auch, um seine Fitness für die Finalparti­en kommendeWo­che zu testen. Hatte mehrfach die Entscheidu­ng auf dem Fuß, doch ein Treffer sollte ihm nicht mehr gelingen. Note: 3Patrik Schick (ab der 63. Minute) Der Mittelstür­mer kam für seinen Positionsk­ollegen Victor Boniface in die Partie und verbuchte gleich eine gute Chance (66.). Note: 3 Granit Xhaka (ab der 70. Minute) Nur drei Minuten nach seiner Einwechslu­ng prüfte der Schweizer den Keeper des FCA und verpasste knapp die Entscheidu­ng. OhneNote Piero Hincapie (ab der 70. Minute) Durfte noch anstelle von Alejandro Grimaldo auf den Rasen. OhneNote Josip Stanisic (ab der 82. Minute) Jeremie Frimpong machte Platz für die München-Leihgabe.

 ?? FOTO: DPA ?? Amine Adli, Victor Boniface und Jonas Hofmann (v.l.) bejubeln das 1:0.
FOTO: DPA Amine Adli, Victor Boniface und Jonas Hofmann (v.l.) bejubeln das 1:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany