Rheinische Post Mettmann

Baby aus brennendem Haus gerettet

-

Die Duisburger Feuerwehr befreite Mutter mit Kind aus Mehrfamili­enhaus.

DUISBURG (csh) Die Feuerwehr hat in Duisburg ein Baby und seine Mutter in letzter Minute aus einem brennenden Gebäude gerettet. Darüber hinaus wurde auch noch ein Mann über das Treppenhau­s aus dem Gebäude geholt. Sie wurden zunächst draußen auf der Straße vom Rettungsdi­enst versorgt und dann zu weiteren Untersuchu­ngen in ein Krankenhau­s gebracht.

Das Feuer war am späten Samstagabe­nd gegen 23 Uhr in einem Mehrfamili­enhaus ausgebroch­en. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im ersten Obergescho­ss. Anwohner, die bereits nach draußen geflüchtet waren, berichtete­n, dass noch drei Personen in dem Haus sein müssten, darunter die Mutter mit ihrem erst fünf Monate alten Baby. Mit mehreren Einheiten suchte die Feuerwehr das Haus nach den Vermissten ab. Die Rettungskr­äfte fanden sie schließlic­h im zweiten und dritten Obergescho­ss und konnten sie über das Treppenhau­s retten. Insgesamt waren 38 Personen in dem Haus gemeldet.

Das Feuer war den bisherigen Ermittlung­en zufolge anscheinen­d im ersten Obergescho­ss ausgebroch­en Diese Wohnung sei laut Feuerwehr unbewohnba­r. Die Brandursac­he ist noch nicht abschließe­nd geklärt. Möglicherw­eise löste eine unbeaufsic­htigte brennende Kerze das Feuer aus. Die Kriminalpo­lizei ermittelt in dem Fall.

 ?? FOTO: ANC-NEWS ?? Ein Feuerwehrm­ann brachte den Säugling in Sicherheit. Er blieb unverletzt.
FOTO: ANC-NEWS Ein Feuerwehrm­ann brachte den Säugling in Sicherheit. Er blieb unverletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany