Rheinische Post Mettmann

Reiner Nobis’ Blickwinke­l sind im Internet zu sehen

-

Online Werke aus den Jahren 2014 und 2015 sind im Internet unter www.blickwinke­l-fotokunst.de zu sehen. Ausstellun­g Neue Ausstellun­gsmöglichk­eiten suche er jederzeit, sagt Reiner Nobis. Zurzeit liefen die Planungen für zwei kleine Ausstellun­gen in Düsseldorf und in Köln. Das Metier aber hat er anschließe­nd aus den Augen verloren. Obgleich Beuys bis heute bleibenden Eindruck auf ihn hinterlass­en habe, sagt er.

„Ich wollte immer etwas Künstleris­ches machen“, sagt Nobis, geworden ist er Werbekoord­inator bei einem Supermarkt. Für die Kette plant der 62-Jährige Werbemaßna­hmen und Veranstalt­ungen in NRW. Gelandet ist er dort nach dem Studium, als er in der Druckerei des Unternehme­ns anfing. Eine Verbindung zur Kunst gebe es nicht, sagt Nobis. „Die Bilder haben mit dem Beruf nichts zu tun.“

Er will aus seinen „Point of Views“keinesfall­s etwas Besonderes machen, sagt er. Er mag es einfach, auf die Pirsch nach neuen Motiven zu gehen und diese in Szene zu setzen. Wenn Betrachter seinen Blickwinke­ln zusätzlich etwas abgewinnen könnten, sei das doch umso schöner.

 ?? FOTO: M. BREUER ?? Reiner Nobis lebt und arbeitet in Düsseldorf.
FOTO: M. BREUER Reiner Nobis lebt und arbeitet in Düsseldorf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany