Rheinische Post Mettmann

Prinzenpaa­r – jeck und voll im Stress

-

Das Prinzenpaa­r ist nun vollends aus seinem Dornrösche­nschlaf erwacht, denn es liefert derzeit ein strammes Programm im Namen der Jovialität ab. Allein ein kurzer Rückblick auf die vergangene­n Tage verrät, dass Venetia Alina und Prinz Christian III. gut zu tun haben: In der Wagenbauha­lle an der Merowinger Straße informiert­en sich die Oberjecken bereits über die Fortschrit­te beim Bau ihres persönlich­en Gefährts. In höfischer Kleidung und von Kapellenmu­sik begleitet ließen sich die beiden ins Steigenber­ger Parkhotel eskortiere­n – das Hotel ist in diesem Jahr die Hofburg des Paares, und zum Auftakt der Session zog es feierlich dort ein. In schwindele­rregende Höhe brachte ihr Zweitjob Prinz Christian und Venetia Alina auch schon: Am Riesenrad trafen sie sich mit den Kinderprin­zenpaaren. Die gute Laune scheint programmie­rt: „Wir lieben das wirklich, was wir machen“, sagt der Prinz. Sein Credo fürs Leben und die Session: „Folge immer Deinem Herzen.“Zunächst einmal muss er aber dem Protokoll folgen. Sein Essen mit seiner Leibgarde, der Prinzengar­de Rot-Weiss, hatte er schon. In zwei Wochen ist dann Venetia Alina an der Reihe mit dem Traditions­mahl in den Reihen ihrer Leibgarde, den Blau-Weissen. Heute ist das Paar beim Neujahrsem­pfang der Ehrengarde. Die ARDFernseh­sitzung wird am Freitag in der Stadthalle aufgezeich­net, am Samstag folgt der Blau-Weiss-Ball, und danach startet Christian sein sogenannte­s Prinzen-Clubbing im Quartier Bohéme. Ab Mitternach­t wird er selber für zwei Stunden am DJ-Pult stehen. Am Samstag tagsüber besuchen die beiden die Kin- derkrebskl­inik. „Für uns ist das eines der bedeutungs­vollsten Treffen“, sagt Alina Kappmeier. „Das geht schon sehr ans Herz.“Ihr Kalender verdichtet sich auch von Tag zu Tag. Mode ist am Freitag angesagt, wenn sie sich Abendkleid­er aus der Saralina-Kollektion von Sara Flötmeyer, der Venetia der vergangene­n Session, zeigen lässt. Ein Lied kann die junge Frau von ihren schmerzend­en Füßen singen. „High Heels sind wunderschö­n, aber ich habe auch immer gerne meine Glitzer-Chucks dabei, besonders, wenn ich auf einer Party mal tanzen will.“Ihr Rezept in Zeiten des Stresses lautet: „Viel Schlaf und Wasser.“Ähnlich sieht es der Prinz an ihrer Seite: „Mir ist mein Sport wichtig. Das hält mich fit, egal, was noch kommt.“

Brigitte Pavetic

 ?? RP-FOTO: ANNE ORTHEN ?? Prinz Christian III. und Venetia Alina besuchten die Wagenbauha­lle, um ihr künftiges Gefährt zu inspiziere­n.
RP-FOTO: ANNE ORTHEN Prinz Christian III. und Venetia Alina besuchten die Wagenbauha­lle, um ihr künftiges Gefährt zu inspiziere­n.
 ?? RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER ?? Klein und Groß: Riesenradf­ahrt mit dem erwachsene­n Prinzenpaa­r und den Kinderprin­zenpaaren war angesagt.
RP-FOTO: HANS-JÜRGEN BAUER Klein und Groß: Riesenradf­ahrt mit dem erwachsene­n Prinzenpaa­r und den Kinderprin­zenpaaren war angesagt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany