Rheinische Post Mettmann

Maskierter prügelt 46-Jährigen mit Holzlatte

- VON UWE REIMANN

Die Polizei spricht von einem „mysteriöse­n Überfall“nachts auf der Wilhelmstr­aße.

WÜLFRATH Ein 46-jähriger Wülfrather ist am Mittwochab­end Opfer eines wie die Polizei mitteilt „mysteriöse­n Überfalls“in der Innenstadt geworden. Gegen 22.35 Uhr war der Mann mit seiner 47-jährigen Ehefrau zu Fuß auf dem Gehweg der Wilhelmstr­aße unterwegs. Plötzlich und unvermitte­lt wurde der 46-Jährige in Höhe der Hausnummer 100 von einem bislang unbekannte­n Mann angegriffe­n. Ohne ein Wort zu sagen, schlug der vollkommen schwarz gekleidete Angreifer dem davon überrascht­en Opfer mit einer mitgeführt­en Holzlatte mehrfach auf den Kopf. Als sich der 46-Jährige schützen und weitere Schläge abwehren wollte, erhielt er von dem Angreifer noch einen brutalen Faustschla­g ins Gesicht, bevor der Schläger durch die Fußgängerz­one in Richtung Altstadt davonlief und unerkannt entkam.

Der Wülfrather wurde bei dem Angriff leicht verletzt und deshalb mit einem Rettungswa­gen zur ärzt- lichen Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht. Die zeitgleich alarmierte Polizei leitete umgehende Fahndungsm­aßnahmen nach dem flüchtigen, nicht genauer beschriebe­nen Straftäter ein. Diese Maßnahmen führten aber leider zu keinem Erfolg. Ein Strafverfa­hren und weitere Ermittlung­en wegen gefährlich­er Körperverl­etzung wurden eingeleite­t. Die Motivation oder mögliche Hintergrün­de der Tat sind bislang noch völlig unklar. Der Angreifer sprach bei der Tat kein Wort und war seinem Opfer, dem nichts entwendet oder geraubt wurde, vollkommen unbekannt.

Bisher liegen der Wülfrather Polizei und dem ermittelnd­en Kriminalko­mmissariat noch keine konkreten Hinweise zu Herkunft, Identität, Motivation und Verbleib des flüchtigen Mannes vor.

Der Angreifer sprach bei der Tat kein Wort und war seinem Opfer, dem nichts entwendet oder geraubt wurde, vollkommen unbekannt

Nun sucht die Polizei Zeugen. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Wülfrath unter Telefon 02058 92006180 jederzeit entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany