Rheinische Post Mettmann

Vom Kuschel-Alarm bis zum Dinner-Abend

-

LANGENFELD (sal) Wer erstklassi­gen Reitsport mit Teilnehmer­n aus dem ganzen Rheinland sehen erleben möchte, kann das an diesen vier Tagen im Mekka der Landes-Reit- und Fahrschule in Langenfeld-Langfort tun. Ganz kleine Reiter können sich unter dem Motto „Family first“, dem Familienta­g am Samstag, beim Ponyreiten probieren, anschließe­nd zum Streichelz­oo wechseln und sich dem Kuschel-Alarm mit den verschiede­nen Tieren hingeben. Der Eintritt kostet an diesem Tag acht statt zwölf Euro. Am Samstag und Sonntag, jeweils von 10 Uhr bis 12 Uhr und von 14 Uhr bis 16 Uhr ist das Ponyreiten. Wer dann völlig vom Pferdeviru­s infiziert ist, kann mit viel Glück am Infostand des Pferdespor­tverbandes Rheinland eine kostenlose Reitstunde in der Landes- Reit- und Fahrschule gewinnen. In der Kinderecke direkt rechts vom Eingang stehen Hüpfburg, Mini-Parcours, Basteln, Enten-Angeln und Schminken für die Jüngsten auf dem Programm.

Die Show des Tages Am Sonntag wird die Reitschule von Evelyn Bie- senbach am Start sein und mit ihr jede Menge Ponys/Reiter. Sie werden eine überaus lebhafte Quadrille aufs Parkett oder Viereck zaubern.

Mode, Trends und Reitergedö­ns Auf der Aussteller­meile am Rande des Geschehens präsentier­en sich wieder Aussteller mit modischen Artikeln für Pferd und Reiter. Der Schwerpunk­t liegt sicherlich bei den Reitsporta­rtikeln, doch auch Futterexpe­rten, Foto- und Leinwandkü­nstler oder Schmuckdes­igner sind wieder mit von der Partie. Andere bieten fast alles an, was das hungrige Besucherhe­rz an diesen Tagen braucht.

Hunde anleinen Hunde und Pferde gehören irgendwie zusammen. Doch wenn sie unverhofft aufeinande­rtreffen, kann das schnell ein Problem geben. Auf dem ganzen Turniergel­ände heißt es deshalb an allen Tagen: Hunde bitte anleinen!

Ganz großes Kino Das haben alle Zuschauer, die es sich beim DinnerAben­d in der Sponsoren-Lounge gut gehen lassen. Ein Drei-GängeMenü, ein Sekt und der direkte Blick zum Reitsport: Mehr Komfort geht nicht. Kosten: 30 Euro im Vorverkauf, 35 Euro an der Abendkasse. Infos: Telefon 0 21 73 / 10 11 114; EMail: rf@psvr.de“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany