Rheinische Post Mettmann

Jecke Sommerpart­y dauert in diesem Jahr erstmals zwei Tage

- VON STEPHAN EPPINGER

In Köln und Bonn wird am 2. und 3. September gefeiert. Mehr als 30 000 Besucher werden zum Festival in beiden Städten erwartet.

KÖLN In diesem Jahr erlebt die Sommerpart­y „Jeck im Sunneschin­g“ihre dritte Auflage. Und die hat es in sich – das Feiern wurde auf zwei Tage erweitert und findet nun in Köln und Bonn statt. Mehr als 30.000 Besucher werden von den Veranstalt­ern am Samstag, 2., und Sonntag, 3. September erwartet. Insgesamt 18 Bands sind an den beiden Tagen im Einsatz.

Und die Nachfrage zum kölschen Festival ist bereits jetzt rund zwei Monate im Voraus riesengroß. Die Eröffnungs­veranstalt­ung im Kölner Jugendpark am Samstag ist bereits ausverkauf­t, für den Sonntag gibt es noch Tickets. Dazu kommt noch ein Restkontin­gent bei den Zwei-TagesTicke­ts. In der Bonner Gronau sind für den Samstag bereits mehr als 80 Prozent der Karten weg. Dazu kommt am 2. September noch das Kneipenfes­tival, an dem sich rund 100 Gastronome­n beteiligen. Hier werden weitere 50.000 Besucher erwartet.

Zu hören gibt es die Topbands aus der Domstadt. Dazu gehören Brings, die am Samstag in Bonn und am Sonntag in Köln spielen werden. Mit dabei sind auch Kasalla, Cat Bal- lou, Querbeat, Miljö, Björn Heuser, Fiasko, Pläsier, King Loui, Paveier, Klüngelköp­p, Kuhl un de Gäng, Stefan Knittler, Sösterhätz, Rockmariec­he, La Mäng, Kempest Finest und Lupo. In Köln moderiert Likus Wachten, in Bonn Guido Cantz. Neu ist in diesem Jahr auch der Kostümhers­teller Deiters als neuer Partner des Festivals. Er präsentier­te nun auch seine neue „Jeck im Sunneschin­g“-Kollektion im Kölner Gürzenich.

Die Kollektion umfasst mehr als 20 Artikel. Vom T-Shirt und TankTop bis zu Shorts, Strümpfen, Baseball-Caps, Sommerhüte­n, Blinkys und Aufnähern. Außerdem findet sich eine Sonnenbril­le mit integriert­em Flaschenöf­fner. Die Artikel gibt es in den Filialen, im Internet und natürlich auch vor Ort beim Festival. Info Karten (Tagesticke­t: 15.90/ Zwei-Tages-Ticket: 25.90 Euro) für die Festivals im Deutzer Jugendpark an der Sachsenber­gstraße und in der Bonner Gronau an der Charles-de-Gaulle- Straße gibt es im Internet. Start ist an beiden Tagen jeweils um 9 Uhr. www.gaffel.de/tickets www.jeckimsunn­esching.de

 ?? FOTO: EPPINGER ?? Die neue „Jeck im Sunneschin­g“-Kollektion­umfasst mehr als 20 Artikel.
FOTO: EPPINGER Die neue „Jeck im Sunneschin­g“-Kollektion­umfasst mehr als 20 Artikel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany