Rheinische Post Mettmann

Gruiten verliert durch einen Konter

-

Dornap kassiert in der Fußball-Kreisliga A schon die zweite Heimnieder­lage.

TSV Gruiten – SC Velbert II 0:1 (0:1). (bs) Das Tor des Tages fiel in der Partie der Fußball-Kreisliga A bereits nach acht Minuten. Und das ausgerechn­et nach einer Gruitener Ecke. Die Velberter eroberten sich den Ball und schalteten schnell in den Vorwärtsga­ng – zu schnell für die Gastgeber, die sich plötzlich in Unterzahl klassisch ausgekonte­rt sahen. In der Folge drängten sie vergeblich auf den Ausgleich. Ein Lattentref­fer von Vincent Jösch war vor der Pause die beste Möglichkei­t.

Nach dem Wiedeanpfi­ff vergab er eine weitere gute Chance, ebenso Alessandro Principe. „Schade, die Jungs hätten, über das komplette Spiel gesehen, zumindest einen Punkt verdient gehabt, aber ein Fehler hat die Partie entschiede­n “, bilanziert­e Michael Oelbracht Zum Abschluss der englischen Woche treten die Gruitener nun bei Türkgücü Velbert an. „Es wird nicht einfacher“, rechnet der Co-Trainer mit einer schweren Aufgabe.

Gruiten: Pattberg – Lüddecke, Minkus, Lomma, Junske, Jösch, Sahin, Siepen, Facenna, Rödder (62. Stein), Principe. SV Bayer Wuppertal – ASV Mettmann II 2:1 (1:0). (bs) In einer farbenfroh­en Partie mit neun gelben und einer gelb-roten Karte kassierten die Mettmanner die zweite Niederlage in Folge. Die kalte Dusche gab es gleich zu Beginn für die ASV-Reserve, als Tobias Orth die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Wiederanpf­iff glich Alex Gyngazov zum 1:1 (55.) aus. In der Folge entwickelt­e sich eine hart umkämpfte Begegnung, denn die Mettmanner drängten mit allen Mitteln auf den Führungstr­effer. Den schaffte jedoch die Bayer-Truppe. Erneut Orth markierte neun Minuten vor dem Abpfiff das Wuppertale­r 2:1. Der ASV gab sich zwar noch nicht geschlagen, hatte aber in der Schlusspha­se einen schweren Stand, zumal Orhan Hazer noch die Ampelkarte sah (85.).

Am Sonntag (12.30 Uhr) will die Mannschaft von Cihan Yilmaz gegen den FK Jugoslavij­a Wuppertal endlich den ersten Sieg schaffen.

Mettmann: Loos – Flaka, Dagci, Dugan (84. A. Diallo), Hazer, Aydin (70. I. Diallo), Bartsch, Gyngazov, Slomke, Chiazza, Remus. TSV Einigkeit Dornap – FC Wuppertal 1:3 (0:1). (bs) Auch im zweiten Heimspiel zogen die Dornaper den Kürzeren. Von Beginn an versuchten die Platzherre­n, die Partie zu dominieren. Gute Kombinatio­nen führten zu den ersten Chancen, die das Team von Andre Fischer aber nicht zu nutzen wusste. Einen Konter der Gäste schloss Sebastian Harks dagegen zur 1:0-Führung (35.) ab.

Nach der Pause bemühten sich die Dornaper um den Ausgleich, aber die FC-Abwehr stand kompakt. Im eigenen Strafraum schlug Julian Boock im Zweikampf den Ball weg, doch der Schiri zeigte überrasche­nd auf den Elfmeterpu­nkt. Niklas Koehler verwandelt­e den Strafstoß sicher (66). Ein weiterer Konter brachte den Gästen das 3:0 durch Janes Boock (72.). Marcel Kurtz gelang nur noch der Dornaper Ehrentreff­er (75.). Im dritten Heimspiel in Folge empfängt der TSV am Sonntag (15 Uhr) Spitzenrei­ter SSV Germania Wuppertal.

Dornap: Schlecht – Wagener, Boock, van Hueth, Lange (74. Zahner), Stelzer, Stasun, Czaja, Bartl, Kurtz, Conrad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany