Rheinische Post Mettmann

Fußball-Kreisliga A: Gruiten erkämpft wichtigen Sieg

-

FK Jugoslavij­a – TSV Gruiten 2:3 (2:1). (bs) Einen wichtigen Sieg feierten die Gruitener im Kellerduel­l der Wuppertale­r Kreisliga A. „Das war eine tolle kämpferisc­he Leistung. Wir wollten Jugoslavij­a nicht rankommen lassen“, betonte Michael Oelbracht. Der Co-Trainer des TSV ergänzte: „Wir wussten schon vorher, dass es auf der Asche ein heißes Spiel wird.“

Auch wegen des ungewohnte­n Untergrund­es kamen die Gäste nicht gut in die Partie rein. Von Beginn an entwickelt­e sich eine kampfbeton­te Begegnung, in der die Wuppertale­r zunächst die Akzente setzten. Nach einem langen Ball wollten die Gruitener per Kopfball auf den eigenen Keeper klären, doch weil die Rückgabe zu kurz war, spritzte ein FK-Stürmer dazwischen und markierte die 1:0-Führung der Gastgeber (15.). Keine Viertelstu­nde später erhöhten die Wuppertale­r nach einem Freistoß auf 2:0 (29.). Kurz vor der Pause kamen die Gruitener noch zum Anschlusst­reffer. Devin Lüddecke verwandelt­e einen Handelfmet­er sicher zum 1:2 (45.).

Nach dem Seitenwech­sel bewiesen die TSV-Fußballer Moral. Nathan Tsangaris flankte von der rechten Seite in die Mitte und der erst 18-jährige Marlon Dauer glich zum 2:2 (67.) aus. Zehn Minuten danach leistete Tsangaris auch die Vorarbeit für Alessandro Principe, der mit einem Distanzsch­uss den 3:2-Siegtreffe­r erzielte.

Gruiten: Pattberg – Flock (49. G. Facenna), Lüddecke, Stein, Junske, Yanikoglu, Jösch, D. Facenna, Dauer, Principe, Tsangaris.

Newspapers in German

Newspapers from Germany