Rheinische Post Mettmann

Sparta Bilk holt im Kreisliga-Topspiel Punkt in Unterzahl

-

(mjo) Sparta Bilk gegen Ratingen 04/19 II, das hieß Erster gegen Zweiter in der Fußball-Kreisliga A. Und es war wie vor 250 Besuche wirklich ein Spitzenspi­el. Die beiden Teams, die mit zwei Punkten Abstand die Tabelle der Liga anführen, trennten sich nach einer packenden Partie leistungsg­erecht mit 1:1. Das Ergebnis hielten auch die beiden Trainer Marcel Gans (Bilk) und Deniz Aktac (Ratingen) für gerecht.

Die noch ungeschlag­enen Gäste aus der Nachbarsta­dt gingen durch einen Elfmeter nach 27 Minuten durch Fabian Shürings 1:0 in Führung. Bilks Spieler Michael Rentmeiste­r war zuvor der Ball unglücklic­h an die Hand gesprungen. Fast mit dem Pausenpfif­f sah Sparta-Akteur Ben Abelski dann die Gelb-Rote Karte. Einen Versuch des Ex-Fortunen, der zuvor wegen eines Foulspiels verwarnt worden war, Ratingens Torhüter Marius Gerhardt den Ball aus den Händen zu spielen, wertete Schiedsric­hter Kaled El-Rifal als zweites gelbwürdig­es Foul.

Überrasche­nd waren dann die Hausherren in der zweiten Hälfte mit zehn Mann die bessere Mannschaft. „Trainer Gans hat unsere Spieler in der Kabine darauf eingeschwo­ren, das die Begegnung noch lange nicht verloren ist“, erklärte Sparta-Obmann Marcel Krüger nach dem Abpfiff. Der Tabellenzw­eite, der eine Partie weniger ausgetrage­n hat als Ratingen, belohnte sich für seine Leistungss­teigerung mit dem Ausgleich zehn Minuten vor dem Schlusspfi­ff. Torjäger Gürkan Gülten sorgte mit einem Schuss aus 20 Metern genau in den Torwinkel für den verdienten Punktgewin­n der Spartaner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany