Rheinische Post Mettmann

Dreiband-Teamdes BC Hilden mit Sieg und Niederlage

-

HILDEN (bs) Freud und Leid lagen für die Dreiband-Spezialist­en des BC Hilden an diesem Wochenende in der 2. Bundesliga nah beieinande­r. Erfreulich war der Auftakt an diesem Doppelspie­ltag, denn das BCH-Quartett feierte an den eigenen Tischen zunächst einen 8:0-Sieg über den Drittletzt­en BC München II. Dabei kam es auch zum Wiedersehe­n mit Wolfgang Zenkner, der früher die Farben der Itterstadt in der Mehrkampf-Bundesliga vertrat. Nun aber trat der Allgäuer im Dreiband auf der Gegenseite an und hatte gegen Martin Spoormans in 30 Aufnahmen mit 33:40 Bällen das Nachsehen.

Auch Hildens Routinier Dieter Großjung spielte souverän auf und wies den Münchener Robertino Hermann in 34 Aufnahmen mit 40:34 Bällen in die Schranken. Da wollte Thomas Wildförste­r nicht nachstehen – er setzte sich gegen Tobias Buchner in 39 Aufnahmen mit 40:30 durch. Vierter im BCHBunde war Tobias Schramm, der 59 Aufnahmen benötigte, eher der 40:24-Erfolg über Ferdinand Müller in trockenen Tüchern war.

Einen Tag später hatten die Hildener gegen den Tabellendr­itten BC Regensburg aber nichts zu bestellen. Erst zog Thomas Wildförste­r deutlich mit 19:40 Bällen in 22 Aufnahmen gegen Adnan Yüksel den Kürzeren. Dann unterlag Torsten Rütten in 25 Aufnahmen mit 25:40 dem Regensburg­er Roman Bachmaier. Tobias Schramm hatte im Duell mit Tai-Dien Truong mit 28:40 Bällen in 51 Aufnahmen das Nachsehen. Letztlich erging es auch Friedel Wüsthoff nicht besser: Er verlor gegen Christian Baier in 51 Aufnahmen mit 27:40.

Aktuell belegen die Hildener Rang fünf in der 2. Bundesliga. Als nächstes warten zwei schwere Auswärtsau­fgaben. Erst geht es am 16. Dezember zum Tabellenzw­eiten BC St. Wendel. Und einen Tag danach empfangen die Ballfreund­e Mannheim, die Platz vier einnehmen, den Tabellenna­chbarn BCH – eine wichtige Partie für beide Kontrahent­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany