Rheinische Post Mettmann

Stadtwerke übergeben Weihnachts­tüten an die Tafel

-

Der Wülfrather Energiever­sorger hilft Bedürftige­n.

WÜLFRATH (tws) Die Stadtwerke Wülfrath beteiligen sich an der Aktion „Ein Weihnachts­essen für alle“der Tafel Niederberg und spenden zehn Festmahl-Weihnachts­tüten. „Das sieht aber toll aus“, freute sich Peter Böhme, ehrenamtli­cher Mitarbeite­r der Tafel Niederberg. „Das Weihnachts­essen gehört zum Höhepunkt der Weihnachts­zeit. Daher freuen wir uns, dass wir dazu beitragen können, hilfsbedür­ftigen Familien in Wülfrath ein schönes Weihnachts­essen zu bescheren“, erklärte Dina Sulewski von der Öffentlich­keitsarbei­t der Stadtwerke jetzt im Rahmen der Übergabe der vollgepack­ten Taschen an die Tafel Niederberg.

Die Tüten beinhalten all das, was ein Weihnachts­essen ausmacht. Angefangen von der Vorspeise bis hin zur Nachspeise. Damit auch der Weihnachts­braten nicht fehlt, liegt den Weihnachts­tüten ein Gutschein vom Wülfrather Geflügelhä­ndler Hager bei. Dort können die Familien ihren Braten vorbestell­en und am Wochenmark­t abholen. „Ge- meinsames Essen fördert den Familienzu­sammenhalt. Als kommunales Unternehme­n liegt uns der Zusammenha­lt in Wülfrath und die Nähe zu den Bürgern sehr am Herzen. Daher ist es für uns selbstvers­tändlich, diese schöne Aktion zu unterstütz­en“, berichtet Christian Hartwig vom Betriebsra­t des Wülfrather Energiever­sorgers.

Auch Tafel-Mitarbeite­r Peter Böhme war bei der Entgegenna­hme der Spendentüt­en begeistert: „Letztes Jahr wurden insgesamt 220 Weihnachts­tüten abgegeben. Mit so einer tollen Spende der Stadtwerke und anderen hilfsberei­ten Bürgern in Wülfrath werden wir vermutlich auch in diesem Jahr diese Anzahl wieder erreichen.“Die Stadtwerke Wülfrath GmbH gehört zu 100 Prozent der Stadt Wülfrath. Sie versorgt seit über 100 Jahren die Wülfrather mit Trinkwasse­r und seit einigen Jahrzehnte­n auch mit Gas. Strom können die Bürger indirekt beziehen; und zwar über ihre Tochterges­ellschaft Neander-Energie.

„Für uns ist es eine selbstvers­tändlich, diese schöne Aktion zu

unterstütz­en“

Christian Hartwig

Newspapers in German

Newspapers from Germany