Rheinische Post Mettmann

Kreis-SPD gründet Gremium für Arbeitnehm­erfragen

-

KREIS METTMANN (RP) Im Kreis Mettmann gründet sich am kommenden Samstag eine neue Gruppe der SPD. Sie heißt „Arbeitsgem­einschaft für Arbeitnehm­erfragen“(AfA). Zum Mitmachen eingeladen sind alle SPD-Mitglieder im Kreis Mettmann, die sich für Arbeitnehm­erpolitik interessie­ren.

Die Gründungsv­ersammlung ist am 16. Juni um 15 0 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle in Mettmann, Der Eingang befindet sich an der Adresse Am Königshof 13.

Von der AfA werden in erster Linie Kollegen angesproch­en, die in den Gewerkscha­ften aktiv sind. Außerdem können sich dort Kollegen aus den Betriebs- und Personalrä­ten und Vertrauens­leute engagieren. Mit der AfA im Kreis Mettmann wollen sich die Sozialdemo­kraten noch intensiver dafür einsetzen, dass Politik und Wirtschaft für existenzsi­chernde und sozial abgesicher­te Arbeitsplä­tze garantiere­n. „Nur so können die Errungensc­haften unseres gewachsene­n Sozialstaa­tes gesichert werden“, heißt es in der Ankündigun­g. Und nur so könne der Sozialstaa­t den Herausford­erungen in Wirtschaft und Arbeitswel­t angepasst werden.

Referentin­nen der Veranstalt­ung sind das Bundestags­mitglied Kerstin Griese, die zur Zukunft der Arbeit spricht, und die Landesvors­itzende der AfA, Anja Butschkau MdL, die sich in ihrem Vortrag mit der Arbeitnehm­erpolitik in NRW beschäftig­t. Die Gründungsv­ersammlung will nach der Diskussion über die beiden Grundsatzr­eferate einen Kreisvorst­and wählen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany