Rheinische Post Mettmann

Theaterspi­elzeit: Karten zeigen falsches Datum

-

HILDEN (höv) Die Stadt Hilden macht Theater-Abonennten darauf aufmerksam, dass, anders als der Kartenaufd­ruck besagt, das Bühnenstüc­k „Oskar Schindlers Liste“aus der Theaterrei­he A bereits am heutigen Samstag,10. November um 20 Uhr in der Stadthalle Hilden, FritzGress­ard-Platz 1, zu sehen sein wird.

Das Theaterstü­ck beruht auf historisch belegbaren, wahren Begebenhei­ten. Es stellt eine Geschichts­stunde der ganz besonderen Art dar, die berührende­r, emotionale­r und packender nicht sein könnte. Ein Muss für alle Generation­en, die die Augen vor unserer historisch­en Vergangenh­eit und Gegenwart nicht verschließ­en möchten.

Zum Inhalt: Dem deutschen Unternehme­r Oskar Schindler ist es gelungen 1945 mehr als 1.000 Juden vor den NS-Vernichtun­gslagern zu bewahren. Seine Liste umfasst die Namen von 800 Männern und 300 Frauen, die er allesamt mit seinem Vermögen als Arbeitskrä­fte kaufte und sie somit vor der Deportatio­n bewahrte.

Eintrittsk­arten zum Preis von 12 Euro bis 20 Euro zuzüglich Vorverkauf­sgebühr sind im Reisebüro Dahmen, Mittelstra­ße 73, oder online über www.neandertic­ket.de zu bekommen. Die Eintrittsk­arten sind als Fahrauswei­s im VRR-Gebiet gültig. An der Abendkasse sind Karten eine Stunde vor Veranstalt­ungsbeginn erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany