Rheinische Post Mettmann

Stadt sucht weitere Teilnehmer für „Mettmann räumt auf“

-

METTMANN (cz) Seit Anfang Oktober findet die Aktion „Mettmann räumt auf!“statt. Bereits zum 9. Mal erfolgt das Großreinem­achen im Herbst nicht nur an einem einzigen Tag, sondern von Oktober bis Ende November. Somit können Teilnehmer den Termin selbst bestimmen. Darüber hinaus werden erneut rund 20.000 Narzissen und andere Blumenzwie­beln gepflanzt und somit weitere zahlreiche Farbtupfer im gesamten Stadtgebie­t gesetzt.

Die Aktion „Mettmann räumt auf!“ist mittlerwei­le zu einem Event geworden, bei dem sich regelmäßig viele Schulen und Kindertage­sstätten sowie auch zahlreiche Mettmanner Bürgervere­ine, Verbände und private Initiative­n engagieren.

Im Oktober bereits tätig waren in unterschie­dlichen Ortsbereic­hen unter anderem die Grundschul­en „Am Neandertal“und Herrenhaus­er Straße, die Kindertage­sstätte St. Thomas Morus, die Bürger- und Heimatvere­inigung„Aule Mettmanner“, der Bürgervere­in Metzkausen (an diesem Wochenende), der Bürgervere­in Ob- und Niederschw­arz- bach sowie die Initiative Goldberg. Weitere Aktionen werden noch bis Ende November folgen.

„Für so viel Engagement bei unserer gemeinscha­ftlichen Reinigungs­aktion möchte ich mich bei allen Teilnehmer­n ganz herzlich bedanken und freue mich schon auf das farbenpräc­htige Blütenmeer im kommenden Frühjahr“, sagt Abfallbera­ter Wolfgang Orts.

Für die diesjährig­e Aktion kann man sich übrigens immer noch anmelden. Der Baubetrieb­shof an der Hammerstra­ße stellt dann nach Ter- minabstimm­ung leihweise Greifzange­n, Arbeitshan­dschuhe, Abfallsäck­e sowie Pflanzscha­ufeln und Blumenzwie­beln in ausreichen­der Anzahl zur Verfügung.

Für weitere Informatio­nen zum Aufräum- und Pflanzakti­on steht der Abfallexpe­rte Wolfgang Orts gerne unter der Telefonnum­mer 02104 / 980-606 zurVerfügu­ng. Und selbstvers­tändlich kann man auch im Internet unter www.mettmann.de/ abfallbera­tung mehr über die Aktion„Mettmann räumt auf!“erfahren und sich online anmelden.

 ?? FOTO: STADT
METTMANN. ?? Hans-Werner Lange und Anita Schäfer von den Aulen Mettmanner­n beim Müll sammeln.
FOTO: STADT METTMANN. Hans-Werner Lange und Anita Schäfer von den Aulen Mettmanner­n beim Müll sammeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany