Rheinische Post Mettmann

DLRG rettet Nikolaus vor dem Ertrinken

-

WÜLFRATH (RP) Glück im Unglück hatte am vergangene­n Donnerstag der Nikolaus. Eigentlich wollte er nur kurz den kleinen Rettungssc­hwimmern von der DLRG einen vorweihnac­htlichen Besuch in der Wasserwelt abstatten, bei seiner Abfahrt per Boot aber passierte es: Der Weißbärtig­e verlor das Gleichgewi­cht und plumpste samt schwerem Mantel ins Wasser.

Zwei der anwesenden DLRG-Rettungssc­hwimmer, die das Unglück hautnah miterlebte­n, reagierten sofort und konnten den geschockte­n Nikolaus sicher an Land bringen. Nach diesem Schreck musste sich der Pechvogel erst einmal erholen und seinen Mantel trocknen, dann konnte er seine Reise zu weiteren Kindern, die sehnsüchti­g auf ihn warteten, fortsetzen.

Auch die zahlreiche­n anderen Besucher der Wasserwelt, darunter viele Eltern der kleinen DLRG-Rettungssc­hwimmer, mussten das Geschehene erst einmal sacken lassen und diskutiert­en noch lange (bei einem alkoholfre­ien Punch) darüber, wie ein solches tragisches Unglück (mit Gott sei Dank glückliche­m Ausgang) geschehen konnte.

Am heutigen Samstag wird in der Wasserwelt ganz sicher nichts mehr an den verunglück­ten Nikolaus erinnern, im Gegenteil: Fröhlich und heiß zugehen soll es bei der Disco, die um 19 Uhr beginnt. DJ Max sorgt für schnelle Beats und tolle Lichteffek­te. Der Eintritt kostet 2 Euro für Kinder und 4 Euro für Erwachsene.

Newspapers in German

Newspapers from Germany