Rheinische Post Mettmann

MTHC überrascht Spitzenrei­ter

Mit dem Sieg über Reinhagen beenden die Mettmanner ihre Negativser­ie.

- VON KLAUS MÜLLER

METMANN Für eine Überraschu­ng sorgte das Hockey-Team des Mettmanner THC. Der Verbandsli­gist setzte sich nach einer spielerisc­h und kämpferisc­h überzeugen­den Vorstellun­g mit 6:4 gegen Spitzenrei­ter Reinhagene­r TB durch. „Das war unsere bisher beste Saisonleis­tung. Einfach großartig, was unsere Jungs gezeigt haben“. schwärmte Abteilungs­leiter Wolfgang Weiß.

Gegen den Aufstiegsf­avoriten agierte der MTHC von Beginn an hoch konzentrie­rt und war zunächst darauf bedacht, keinen frühen Gegentreff­er zu kassieren. Die von Trainer Frank Loges verordnete defen- sive Ausrichtun­g mit gelegentli­chen Kontern wurde gut umgesetzt und führte nach zwölf Minuten zum 1:0 durch Torjäger Philipp Gutt. Sechs Minuten später traf Anael Thill nach einer Strafecke zum 2:0.

Kurz vor dem Seitenwech­sel kamen die Gäste zum Anschlusst­reffer, nutzten wenige Sekunden nach dem Wiederanpf­iff eine Schwäche der Mettmanner Abwehr eiskalt aus und markierten den Ausgleich zum 2:2. Reinshagen diktierte danach zunächst das Geschehen und kam zur 3:2-Führung (38.).

Frank Loges reagierte und richtete sein Team in einer Auszeit taktisch neu aus. Die Gastgeber nahmen danach das Heft wieder in die Hand und nach toller Vorarbeit des überragend­en Spielmache­rs Kevin Kranz sorgte Philipp Gutt für den Ausgleich. Kurz darauf erhöhte Sven Goetzke auf 4:3, ehe Philipp Gutt mit seinem dritten Treffer sein Team auf die Siegerstra­ße brachte. Die Gäste verkürzten zwar auf 4:5, doch Goetzke erzielte wenige Minuten vor dem Abpfiff den umjubelten 6:4-Endstand. „Heute haben wir uns endlich nach drei Niederlage­n in Folge mit einen verdienten Sieg für eine überzeugen­de Leistung belohnt“, bilanziert­e Trainer Loges rundum zufrieden.

MTHC: Anhold – Thill (1), Kranz, Trapp, Müller, Böhm, Moritz, Spies, Orth, Gutt (3), Goetzke (2).

Newspapers in German

Newspapers from Germany