Rheinische Post Mettmann

Eiszirkus lädt zum Träumen ein

Der „Circus on Ice“kommt Anfang Februar in die Neandertal­halle nach Mettmann.

-

METTMANN (arue) Der legendäre Circus on Ice zeigt am Mittwoch, 6. Februar, ab 19 Uhr in der Neandertal­halle Akrobatik und Artistik auf Schlittsch­uhen. Mit dem neuen Programm „Triumph“werden 28 Künstler in traumhafte­n Kostümen zu sehen sein. Es glitzert und funkelt mit tollen Lichteffek­ten. Die Geschichte ist auch für Kinder leicht nachzuvoll­ziehen: Eine Ballerina träumt davon, auch Eislaufen zu können und wird am Ende stolz ein eigenes Paar Schlittsch­u- he erhalten und vorsichtig auf glatten Kufen gleiten. Dazwischen gibt es Jonglage und Artistinne­n, die in hohen Lüften turnen.

Intensive Arbeit, eiserne Disziplin und Perfektion­ismus: Das haben die Künstler aus Moskau schon von klein auf gelernt. Die Ausbildung ist hart. Zuerst steht Artistik auf dem Ausbildung­splan, dann das Schlittsch­uhlaufen. Am Ende wird beides kombiniert, was eine wirkliche Herausford­erung darstellt. Der „Circus on Ice“tourt seit 20 Jahren mit großem Erfolg auf allen Kontinente­n.

Choreograf­ie und Akrobatik auf höchstem Niveau und phantasiev­olle Geschichte­n, erzählt mit Musik, Tanz und Artistik, sorgen für zauberhaft­e Unterhaltu­ng, verspricht der Veranstalt­er. Der Kartenvorv­erkauf hat begonnen.

Karten zwischen 31,90 und 46,90 Euro (ermäßigt ab 20,90 Euro) gibt es unter www.eventim.de und in allen bekannten Vorverkauf­sstellen.

 ?? FOTO: CIRCUS ON ICE ?? Prächtige Farben, aufwendige Kostüme und atemberaub­ende Artistik zeichnen den „Circus on Ice“aus, der Anfang Februar in der Neandertal­halle gastiert.
FOTO: CIRCUS ON ICE Prächtige Farben, aufwendige Kostüme und atemberaub­ende Artistik zeichnen den „Circus on Ice“aus, der Anfang Februar in der Neandertal­halle gastiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany