Rheinische Post Mettmann

Karaman und Barkok auf gutem Weg

Das sind die acht auffälligs­ten Fortunen beim Telekom Cup. Auch Ducksch überzeugt.

- VON WERNER JOLITZ

Michael Rensing Einen Schuss von Kingsley Coman rettete der langjährig­e Bayernspie­ler mit einem sensatione­llen Reflex auf der Linie. Hielt im Elfmetersc­hießen den ersten Strafstoß, konnte die Niederlage allerdings nicht verhindern. Ansonsten gar nicht so viel beschäftig­t, aber sehr solide.

Matthias Zimmermann Wurde gegen die Bayern als rechter Verteidige­r aufgeboten. Blieb eng bei seinem Gegenspiel­er, ließ keinen Raum zur kontrollie­rten Ballannahm­e.War so gut wie nicht auszuspiel­en. Machte auch im Spiel gegen Hertha BSC einen äußerst soliden Eindruck. Benito Raman Hatte bereits in der fünften Spielminut­e eine Möglichkei­t, wurde aber im Strafraum gleich von zwei Bayern gebremst. Auch im Defensivve­rhalten mit guten Szenen, half oft gegen Coman aus. Im Spiel um Platz drei deutlich offensiver eingestell­t, holte den Elfer heraus. Bediente Marvin Ducksch mustergüti­g, legte ihm das 3:1 auf. Alfredo Morales Der 28-jährige US-Amerikaner rückte für den ver- letzten Marcel Sobottka ins zentrale Mittelfeld. Ein fehlerhaft­es Abspiel gegen den Rekordmeis­ter in der Anfangsmin­ute blieb ohne Folgen. Scheute keinen Zweikampf, kämpfte um jeden Ball. Traute sich gegen Ende immer mehr zu – auch die Mittelfeld-Organisati­on.

Andre Hoffmann Strahlte in der Innenverte­idigung Ruhe aus, organisier­te gestenreic­h die Vierer-Abwehrkett­e. Agierte ohne Höhen, aber auch ohne Tiefen. Ist nach seiner langwierig­en Gehirnersc­hütte- rung schon wieder ganz nah an der Mannschaft. Trainer Funkel wird in der Rückrunde wohl wieder mit dem gebürtigen Essener rechnen können.

AymenBarko­k War im Mittelfeld viel in Bewegung, forderte die Bälle, leistete viel Laufarbeit und verteilte die Kugel geschickt. Auch der sehr schöne Pass auf Kenan Karaman vor dem 1:1 gegen Berlin war von der allerfeins­ten Sorte. Kann in der Rückrunde schon eine Option für die Mannschaft werden.

Marvin Ducksch Fügte sich im zweiten Spiel gut ein, lief viel und bot sich immer zum Passspiel an. Spielte seine Mitspieler genau an. Verwandelt­e auch einen Foulelfmet­er. Fortunas Rekordeink­auf flankte zudem einige Male gefährlich in den Strafraum und legte noch den Treffer zum 3:1 nach.

Kenan Karaman Strahlte im gegnerisch­en Strafraum Gefahr aus. Ihm gelang dann auch der 1:1-Ausgleich gegen die Hertha. Arbeitete unaufhörli­ch, schaffte durch schnelle Positionsw­echsel Raum für seine Mitspieler – wich auch auf den linken Flügel aus.

 ?? FOTO: HOMÜ ?? Kenan Karaman (li.) und Aymen Barkok jubeln gemeinsam.
FOTO: HOMÜ Kenan Karaman (li.) und Aymen Barkok jubeln gemeinsam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany