Rheinische Post Mettmann

Ratingen hat die Unitas-Zweite erneut im Griff

Auch im Verbandsli­ga-Rückspiel ziehen die Haaner Handballer den Kürzeren, zeigen aber kämpferisc­h einen Aufwärtstr­end.

-

HAAN (bs) Im zweiten Duell unterlagen die Handballer der DJK Unitas Haan II von neuem dem TV Ratingen. Allerdings bot die Mannschaft unter der Regie von Neu-Trainer Christian Peters eine bessere Leistung als noch in der Hinserie, zog in fremder Halle nur mit 18:23 den Kürzeren und lag zur Pause sogar noch mit 9:7 in Front. Im erstenVerg­leich kassierten die Haaner dagegen Ende November vor eigenem Publikum eine 20:31-Abfuhr – seinerzeit war Thomas Goertz noch als Coach im Amt.

Im Team der Unitas stand diesmal auch Moritz Blau, der sich für einige Monate aus privaten Gründen vom Haaner Oberliga-Team verabschie­dete, nun aber wieder ins Training einstieg und Spielpraxi­s sammeln muss. Bis zum 4:4 (8.) verlief die Begegnung ausgeglich­en, danach warfen Robin Bohlmann, Moritz Ziegler (2) und Luca Kokemohr die Unitas mit 8:4 (16.) in Führung. Allerdings vermochten die Gäste diesen Vorsprung nicht zu verteidige­n. Gleichwohl taten sich auch die Ratinger schwer in der ersten Halbzeit, die ein ganz schwaches Niveau bot. Per Siebenmete­r markierte Tristan Beckmann erst nach einer knappen Viertelstu­nde den Anschlusst­reffer zum 7:8, ehe Moritz Blau fast mit dem Pausenpfif­f zur Haaner 9:7-Halbzeitfü­hrung traf.

Nach dem Seitenwech­sel neigte sich die Waagschale zugunsten der Gastgeber, die erst zum 9:9 egalisiert­en und dann mit 10:9 (34.) vorne lagen. Frank Kleine-Boymann schaffte den Ausgleich zum 10:10 (35.), dann aber setzten sich die Ratinger auf 17:12 (44.) ab. Die Unitas-Handballer steckten jedoch nicht auf, kämpften sich nach dem 13:19-Rückstand (49.) mit vier Treffern in Folge wieder auf 17:19 (52.) heran und witterten auch beim 18:20 (53.), das Blau per Siebenmete­r markierte, noch die Chance auf einen Punktgewin­n. Ebenfalls per Strafwurf erhöhte der TVR durch Jörg Schomburg auf 21:18 (55.). Unitas-Trainer Christian Peters nahm noch eine Auszeit, doch die Hausherren ließen sich nicht mehr vom Erfolgsweg abbringen, erhöhten vielmehr in den letzten vier Minuten der Verbandsli­ga-Begegnung noch auf 23:18.

Unitas Haan: Frorath, Goeken – M. Seher, Kokemohr (1), M. Blau (2/1), Bohlmann (3), Kleine-Boymann (3), Obermeier (3),Wache (1), Ziegler (5), Schröder, Wiener, Völker.

 ?? RP-FOTO:
STEPHAN KÖHLEN ?? Sören Völker (r.) hatte gegen die TVR-Abwehr einen schweren Stand und blieb diesmal ohneTorerf­olg.
RP-FOTO: STEPHAN KÖHLEN Sören Völker (r.) hatte gegen die TVR-Abwehr einen schweren Stand und blieb diesmal ohneTorerf­olg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany