Rheinische Post Mettmann

Exhibition­ist belästigt zwei Schülerinn­en in Erkrath

-

ERKRATH (cz) Die Polizei sucht einen Mann, der sich in Erkrath zwei Mädchen in schamverle­tzender Weise gezeigt hat. Am Montagnach­mittag gegen 16.35 Uhr, befanden sich zwei sechs- und neunjährig­e Mädchen aus Erkrath auf dem Heimweg von der Schule.

Dabei waren sie als Fußgänger auf dem Fußweg neben dem Gymnasium Neandertal und der Realschule Erkrath unterwegs, der zwischen Heinrich- und Karlstraße verläuft, als sie bemerkten, dass ihnen ein unbekannte­r Mann zu Fuß folgte. In Höhe des Gemeinscha­ftsschulho­fes sprach der Unbekannte die Kinder von hinten an, woraufhin diese sich umdrehten. In diesem Augenblick zeigte sich der Mann den beiden Mädchen mit geöffneter Hose in schamverle­tzender Art undWeise.

Die Kinder liefen daraufhin sofort davon und berichtete­n nur wenige Minuten später zu Hause von dem Erlebten. Eine sofortige Fahndung der unmittelba­r informiert­en Erkrather Polizei führte leider nicht zu einem schnellen Erfolg.

Die Kinder beschreibe­n den unbekannte­n Straftäter wie folgt: männlicher Mitteleuro­päer, sprach deutsch ohne erkennbare­n Akzent, ist etwa 50 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, hat eine sportliche Figur. Er trägt eine kurze, graue Stoppelhaa­rfrisur. Der Täter trug eine Jeanshose und eine schwarze Jacke.

Bei ihrer Flucht vom Tatort registrier­ten die beiden Mädchen, dass sich der Straftäter über den Gemeinscha­ftsschulho­f von Gymnasium und Realschule, vermutlich in Richtung Bachstraße entfernte.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des beschriebe­nen Täters vor.

Weitere Fahndungs- und Ermittlung­smaßnahmen der Polizei wurden veranlasst, ein Strafverfa­hren eingeleite­t.

Sachdienli­che Hinweise dazu nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany