Rheinische Post Mettmann

Fehleinsch­ätzung

- Wolfgang Donndorf Erkrath Heinz-Josef Paeßens Kamp-Lintfort

Um es mal mit einfachen Worten auszudrück­en: Man unterschei­det zwischen „freier Meinungsäu­ßerung“und „politische­r Hetze“. Und dieses Feingefühl scheint Kramp-Karrenbaue­r aus politische­m Eigennutz und völliger Fehleinsch­ätzung nicht zu besitzen. Umso mehr spiegelt dies ihre Kanzlerunt­auglichkei­t und ist Grundlage meiner Prognose, dass ihre „drohende“Kanzlerkan­didatur und politische Führungspo­sition in der CDU nur begrenzt zu sein scheint. eine „klare Meinungsma­che vor der Wahl“sieht. Für meine Begriffe wirklich die höchste Form einer verblendet­en Betrachtun­g – und so eine Frau wird sogar als Kanzlerkan­didatin gehandelt. was sie mit großen Tönen in die Welt hinausposa­unen? Wie wollen sie alles finanziere­n, und wer soll es letztendli­ch bezahlen? Zu den wenigen Antworten, die die Grünen seit der Amtszeit von Frau Künast gegeben haben, gehört die Energiewen­de hin zum Biogas. Eine Biogasanla­ge nach der anderen wurde gebaut. Was ist bis heute die Folge? Riesige Flächen Mais werden angebaut, Mais soweit das Auge reicht. Wo halten sich in diesen Flächen denn Käfer, Schmetterl­inge oder gar Bienen auf?

 ?? FOTO: DPA ?? Mit „Noah’s train“, einem Zug, der von Street Art Künstlern mit Tiermotive­n gestaltet wurde, engagieren sich auch die Güterbahne­n in Europa, um auf den Klimawande­l aufmerksam zu machen.
FOTO: DPA Mit „Noah’s train“, einem Zug, der von Street Art Künstlern mit Tiermotive­n gestaltet wurde, engagieren sich auch die Güterbahne­n in Europa, um auf den Klimawande­l aufmerksam zu machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany