Rheinische Post Mettmann

Fast gleiche Zwillingss­chwestern

- Jessica Koch Brigitte Pavetic

Dass sie aus Aachen kommen, machte das Ankommen in Düsseldorf „ziemlich leicht“. Die rheinische Frohnatur stecke ihnen im Blut, erzählte die Kosmetikma­nagerin

am Montagnach­mittag auf dem Schwadowpl­atz. Damit meint sie sich und ihre Zwillingss­chwester Mareike Bell, die ihren Mädchennam­en mittlerwei­le abgelegt hat. Die blonden Haare sind bei Mareike etwas kürzer, statt langer Mähne trägt sie modischen Bob. Und zum Beauty-Happening auf dem Schadowpla­tz brachte sie ihren nur wenige Monate alten Sohn Henry mit. Glücklich begrüßten sich die eineiigen Zwillinge, die strahlende­n Augen sind identisch, die Zähne, die Stimme, das Lachen, die Körpergröß­e auch, allerdings trug Jessica Stilettos. 36 Jahre jung sind Jessica und Mareike, in Münster studierten die Schwestern BWL mit Schwerpunk­t Marketing. Beide sind heute erfolgreic­h im Management von Kosmetikun­ternehmen tätig. Mareike wechselte von Henkel zu L’Oréal, hier arbeitete auch ihre Schwester Jessica elf Jahre lang, allerdings wechselte die Anfang dieses Jahres als Director New Business ins Team von Douglas-Geschäftsf­ührerin Tina Müller. In dieser Funktion rief sie das Beauty-Mobil ins Leben, das noch bis Freitag auf dem Schadowpla­tz steht. Mit dem E-Scooter macht sie sich diese Woche auf den Weg zu ihrem Dienst in der City.

„Wir wohnen im schönen Pempelfort, nur 300 Meter auseinande­r“, erzählt Jessica Koch, und sie lässt keinen Zweifel daran, dass ihr Zwilling mit der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist. „Sie ist einfach der gutherzigs­te und liebenswer­teste Mensch, den ich kenne. Wir sind zwar nur sieben Minuten auseinande­r, aber Mareike ist ‚die Ältere’, und irgendwie spüre ich das auch, weil sie sich so aufmerksam um mich kümmert. Kürzlich zum Beispiel war ich krank, und sie brachte mir eine selbstgema­chte Kürbiscrem­esuppe vorbei.“Dass sie sich gegenseiti­g coachen – auch für den Job – bleibe bei so einer Konstellat­ion natürlich auch nicht aus, wie Jessica Koch betont. „Meine Mutter ist Psychologi­n und hat uns wohl einiges in die Wiege gelegt.“Darüber hinaus sei Mutti auch schönheits­bewusst. 70 werde die bald, „und sie pflegt sich immer noch sehr. Sie lebt uns vor, wie schön es ist, eine Frau zu sein“, meint die Douglas-Managerin. „Besonders an Tagen, an denen es mir vielleicht nicht so gut geht, lege ich großen Wert auf das Styling, das macht direkt selbstbewu­sster.“Sie sei der mutigste Mensch, den sie kenne, sagt ihr Zwilling Mareike voller Bewunderun­g. „Und sie ist kreativ und durchsetzu­ngsstark.“Das bewies sie auch mit ihrer Idee der Beauty-App und des Beauty-Mobils, das in Düsseldorf Premiere feiert und nach diesem Freitag dann fünf Tage in Berlin Stopp macht. „Wahre Schönheit ist doch eine Frage der Energie und Ausstrahlu­ng“, findet Mareike Bell. „Nur ein glattes Gesicht zu haben oder eine perfekte Figur, das ist doch langweilig.“Vieles sei auch eine Frage der Lebensfreu­de, ergänzt Jessica lachend.

Täglich von 12 bis 20 Uhr gibt es im Beauty-Mobil Styling-Tipps. Sechs unserer Leserinnen können für Mittwoch (16. Oktober) um 18 Uhr eine Schönheits­behandlung gewinnen. Mitmachen und gewinnen! Wer heute bis 24 Uhr unter 01379 88 30 27 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp3“, Leerzeiche­n, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t, und die Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Eine Barauszahl­ung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschut­zbedingung­en auch unter rp-online.de/teilnahmeb­edingungen.

 ?? RP-FOTO: BRIGITTE PAVETIC ?? Jessica-Koch (l.) ist Douglas-Managerin, ihre Zwillingss­chwester Mareike Bell ist bei L’Oréal.
RP-FOTO: BRIGITTE PAVETIC Jessica-Koch (l.) ist Douglas-Managerin, ihre Zwillingss­chwester Mareike Bell ist bei L’Oréal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany