Rheinische Post Mettmann

Betrunkene 25-Jährige fährt Polizei in die Arme

-

ERKRATH (arue) Bei einer allgemeine­n Verkehrsko­ntrolle am Sonntagmor­gen gegen 2.20 Uhr hatten die Einsatzkrä­fte der Erkrather Polizei ein skurriles Erlebnis. Sie waren gerade dabei, an der Eisenstraß­e ein Fahrzeug und seinen Halter zu überprüfen, als ihnen plötzlich laute Fahrzeugge­räusche aus der näheren Umgebung auffielen. Deutlich zu hören waren lautes Motorengeh­eul und das Quietschen durchdrehe­nder Reifen. Wenige Augenblick­e später näherte sich der Kontrollst­elle mit lauten Schleifger­äuschen ein silbergrau­er Opel Astra mit Solinger Kennzeiche­n.

Die Beamten hielten den Wagen sofort an. Bei der Kontrolle des Astra stellten sie fest, dass der linke Vorderreif­en des Opels luftleer und dessen Felge stark beschädigt waren. Die 25-jährige Fahrerin aus Solingen, angesproch­en auf das defekte Vorderrad, erklärte den Beamten, dass sie unmittelba­r zuvor gegen einen Bordstein in der Nachbarsch­aft gefahren sei und dabei wohl den Reifen zerstört habe.

Während die Frau das erzählte, stellten die Beamten aus dem Fahrzeug deutlich wahrnehmba­ren Cannabis- sowie in der Atemluft der 25-Jährigen einen deutlichen Alkoholger­uch fest. Ein Alkoholtes­t ergab einen Wert von mehr als 0,7 Promille. Die Erkrather Polizei leitete ein Strafverfa­hren gegen die junge Frau ein, beschlagna­hmte den Führersche­in und untersagte bis auf weiteres jedes Führen führersche­inpflichti­ger Kraftfahrz­euge.

Newspapers in German

Newspapers from Germany