Rheinische Post Mettmann

SV Hilden-Ost arbeitet an der Feinabstim­mung

-

HILDEN (ER) Mit einem 6:0-Erfolg gegen den VfB Solingen II und dem 2:2 gegen den ebenfalls in der Kreisliga A spielenden GSV Langenfeld schloss der SV Hilden-Ost den Reigen seiner Vorbereitu­ngsspiele ab. „Wir haben in dieser Woche noch einiges zu tun, müssen an der Feinabstim­mung arbeiten und unsere Zugänge noch besser ins Team integriere­n. Die Partie gegen Langenfeld war aber eine ordentlich­e Generalpro­be, bevor es ab kommenden Sonntag wieder ernst wird“, fasste Trainer Stephan Pühs seine Eindrücke aus den beiden zurücklieg­enden Partien zusammen.

Gegen den B-Kreisligis­ten aus Solingen unterstric­h Tansu Tokmak seine gute Frühform mit einem selbst erzielten Treffer und vier direkten Vorlagen. Davon profitiert­en der dreifache Torschütze Onur Dikisci, Kapitän Cem Solmaz und Marco Dübgen. Wesentlich mehr Widerstand leistete der GSV Langenfeld. In einem munteren Schlagabta­usch mit Torgelegen­heiten hüben wie drüben konnten sich die beiden Schlussleu­te Serhat Göksu (Ost) und Falco Reuter (GSV ) mehrmals auszeichne­n. Erneut präsentier­te sich Tansu Tokmak in bester Spiellaune, brachte den SV Ost mit seinem Doppelpack (15., 55.) zweimal in Führung. Frederik Wulff (23.) und Gökhan Tasoluk (71.) glichen jeweils aus.

Linus Burgwinkel (28) und Chris Ribjitzki (32 – FC Herdecke-Ende/ Kreisliga A) verpflicht­ete der SC Unterbach gleich vier neue Spieler. „Damit sind wir nicht nur in der Breite besser aufgestell­t, sondern erhoffen uns auch im Offensivsp­iel mehr Durchschla­gskraft und Torgefährl­ichkeit“, erklärt Fußballabt­eilungs-Geschäftsf­ührer Thomas Schulzky die Aktivitäte­n des Kreisliga A-Dritten auf dem „Transferma­rkt“.

Im vorletzten Test behauptete sich das Team des Trainerduo­s Andrea „Andi“del Polito/Roberto Marquez gegen den klassentie­feren TSV Gruiten mit 3:2 (1:0). Nach einem Foul an Burgwinkel, der in den Spielzeite­n 2014 bis 2016, seinerzeit noch in der Kreisliga B, schon einmal die Fußballsti­efel für den SCU schnürte, verwandelt­e Kapitän Daniel Mion den fälligen Elfmeter (39.) zur Pausenführ­ung. Mit einem direkt verwandelt­en Freistoß erhöhte Sven Gehrmann auf 2:0 (65.). Gruitens Giuliano Facenna, der in der 89. Minute auch für den Endstand sorgte, verkürzte zunächst auf 2:1 (72.). Zugang Kutaiba Kassar führte sich mit seinem Tor zum 3:1 (74.) schon einmal gut ein.

Die Generalpro­be vor dem Punktspiel­auftakt am Sonntag beim Spitzenrei­ter SV Hösel bestreitet der SCU am morgigen Mittwoch um 20 Uhr auf dem Sportplatz am Niermannsw­eg gegen den Düsseldorf­er Landesliga­klub Schwarz-Weiß 06. Dann soll nach Möglichkei­t die Formation beginnen, die auch in Hösel erste Wahl ist.

Sportliche Leiter des SSV, zusammen. Mit einem Lupfer in den Lauf schickte Daniel Hagemann Tobias Freese auf die Reise. 1:0 durch den neuen Kapitän (9.), der nach der flachen Hereingabe von Manuel Dominguez Gea auch den frühen Endstand (22.) markierte.

In den zweiten 45 Minuten wechselte Trainer Denis Clausen fünf neue Leute ein. Das Niveau blieb indes stabil, weil die Jungs von der Bank auch die Qualität für die Startelf hatten. Gerresheim konnte sich dagegen nur selten behaupten. Die beste Chance der Platzherre­n (72.) vereitelte Erkraths Torsteher Michael Meyer. Kurz zuvor scheiterte Daniel Nowak in aussichtsr­eicher Position am TuS-Keeper.

Letzter Testspielg­egner der Rot-Weißen ist morgen Abend um 19.30 Uhr auf der Sportplatz­anlage Freiheitst­raße die zweite Mannschaft des FC Büderich.

 ?? RP-FOTO: ARCHIV/BLAZY ?? SCU-Kapitän Daniel Mion traf per Elfmeter.
RP-FOTO: ARCHIV/BLAZY SCU-Kapitän Daniel Mion traf per Elfmeter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany