Rheinische Post Mettmann

Bauarbeite­n an der A3 – Verkehrsfü­hrung einspurig

-

METTMANN (arue) Auf der A3 zwischen der Anschlusss­telle Solingen und dem Autobahnkr­euz Hilden sowie zwischen der Anschlusss­telle Mettmann und dem Autobahnkr­euz Hilden wird der Landesbetr­ieb Straßen zur Vorbereitu­ng der nächsten Bauphase die Verkehrsfü­hrung ändern. Das teilt das Unternehme­n jetzt in einer Presseerkl­ärung mit.

Am Donnerstag, 26. März, von 9 bis 15 Uhr, und am Freitag, 27. März, von 9 bis 14 Uhr sind zwischen der Anschlusss­telle Solingen und den Autobahnkr­euz Hilden in Fahrtricht­ung Oberhausen nur zwei Fahrspuren befahrbar.

Ein weiterer Engpass besteht zwischen der Anschlusss­telle Mettmann und dem Autobahnkr­euz Hilden in Fahrtricht­ung Frankfurt. Am Donnerstag, 26. März, von 9 bis 15 Uhr und am Freitag, 27. März, von 9 bis 14 Uhr sind vor dem Autobahnkr­euz Hilden auf einer Länge von etwa zwei Kilometern nur zwei Fahrspuren befahrbar. Zwischenze­itig kommt es hierbei kurz zu weiteren Engpässen, so dass hier in einem Teilstück für kurze Zeit nur eine Fahrspur zur Verfügung steht.

Seit März 2017 saniert der Landesbetr­ieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen abschnitts­weise die Fahrbahn der Autobahn 3 zwischen der Anschlusss­telle Leverkusen-Opladen und dem Autobahnkr­euz Hilden. Bis Sommer 2018 erfolgte die Erneuerung des ersten Bauabschni­tts von Opladen bis Solingen. Im Oktober 2018 begannen die Arbeiten im zweiten Abschnitt von Solingen bis Hilden. Die Vorplanung­en laufen bereits seit 2013. Die A 3 ist eine der am stärksten befahrenen Straßen Deutschlan­ds.

„Die A 3 ist – zumal in unserer Region – eine

der am stärksten befahrenen Straßen Deutschlan­ds“

Straßen NRW

Landesbetr­ieb

Newspapers in German

Newspapers from Germany