Rheinische Post Mettmann

Mettmanner dürfen wieder ins Rathaus – mit Termin

-

METTMANN (von) Nachdem das Rathaus wegen der Corona-Pandemie seit dem 17. März aus Sicherheit­sgründen für den Publikumsv­erkehr – Ausnahme waren dringende, unaufschie­bbare Anliegen – geschlosse­n war, „werden wir ab dem 2. Juni allmählich wieder zum Normalbetr­ieb zurückkehr­en und wieder alle Dienstleis­tungen für unsere Bürgerinne­n und Bürger anbieten“, erklärt Bürgermeis­ter Thomas Dinkelmann jetzt in einer Mitteilung.

Allerdings müssen Besucher per E-Mail oder Telefon vorab immer einen Termin vereinbare­n. „Die ausschließ­liche Arbeit mit Terminen erlaubt den Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn, die nach wie vor geltenden Abstands- und Hygienereg­eln einzuhalte­n und ungeregelt­en Besucherve­rkehr im Rathaus gar nicht erst entstehen zu lassen“, erklärt Bürgermeis­ter Dinkelmann und bittet um Verständni­s.

Um die Schutzmaßn­ahmen einhalten zu können, werden im Rathaus Maßnahmen getroffen, die sowohl die Bürgerinne­n und Bürger als auch die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r vor einer möglichen Infektion mit dem Coronaviru­s schützen sollen. Deshalb gilt für Besucher im Rathaus eine Maskenpfli­cht. Am Eingang stehen zudem Spender zur Desinfekti­on der Hände bereit.

Ansprechpa­rtner, E-Mail-Adressen sowie Telefonnum­mern sind wie gehabt auf der Homepage der Kreisstadt Mettmann unter der Adresse www.mettmann.de zu finden.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: KÖHLEN ?? Seit dem 17. März gab es im Mettmanner Rathaus eine Zugangsbes­chränkung in allen Bereichen.
RP-ARCHIVFOTO: KÖHLEN Seit dem 17. März gab es im Mettmanner Rathaus eine Zugangsbes­chränkung in allen Bereichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany