Rheinische Post Mettmann

Polizeiwag­en rammt Bäckereifa­hrzeug

-

DÜSSELDORF (ujr) Am Samstagmor­gen ist es gegen 6.30 Uhr in der Innenstadt an der Kreuzung Berliner Allee/Steinstraß­e zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Streifenwa­gen der Polizei und ein Lieferfahr­zeug von Bäcker Josef Hinkel stießen zusammen.

Der Polizeiwag­en war mit vier Beamten besetzt und befuhr die Berliner Allee mit Blaulicht und Martinshor­n aus Richtung des Kö-Bogen-Tunnels. Das Hinkel-Auto kam von rechts aus Richtung Königsalle­e und wurde auf der Kreuzung in Höhe der Fahrertür gerammt. Das Lieferfahr­zeug schoss quer über die Kreuzung vor einen Ampelmast.

Die Fahrertür klemmte und musste gewaltsam geöffnet werden. Der schwer verletzte Fahrer wurde ins Krankenhau­s gebracht. Bäcker und Bürgermeis­ter Josef Hinkel berichtete, sein Mitarbeite­r sei noch ganz benommen und habe Symptome eines Schleudert­raumas. Für den Mann doppeltes Pech: Der Unfall geschah am letzten Arbeitstag vor den dreiwöchig­en Betriebsfe­rien.

Die vier Polizisten sind leicht verletzt und konnten das Krankenhau­s bereits wieder verlassen. Das Verkehrsun­fall-Team der Polizei nahm die Spuren auf, die Ermittlung­en hat aus Neutralitä­tsgründen das Polizeiprä­sidium Duisburg übernommen.

 ?? RP-FOTO: UWE-JENS RUHNAU ?? Die Fahrertür war nach dem Unfall so stark beschädigt, dass sie gewaltsam geöffnet werden musste.
RP-FOTO: UWE-JENS RUHNAU Die Fahrertür war nach dem Unfall so stark beschädigt, dass sie gewaltsam geöffnet werden musste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany