Rheinische Post Mettmann

Leslie sucht ein neues Zuhause

-

Die wunderhübs­che Leslie, in deren Genen ganz viel Norwegisch­e Waldkatze und noch einiges mehr steckt, kam im Februar ins Tierheim Hilden, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Sie ist bereits vierzehn Jahre alt und versteht die Welt nicht mehr, nachdem sie all die Jahre gemeinsam mit ihrem Frauchen als reine Wohnungska­tze verbringen durfte. „Leslie ist bei unbekannte­n Menschen scheu und zurückhalt­end. Hat sie erst Vertrauen gefasst, wie zu unseren großartige­n Katzenkusc­hlern, und zu uns Tierpflege­rn, dann genießt sie es sehr, gestreiche­lt und gebürstet zu werden“, berichtet Julia Nölting, leitende Tierpflege­rin im Katzenhaus.

Nachdem Leslie im Tierheim abgegeben wurde, durchlief sie eine gründliche Untersuchu­ng in der Tierarztpr­axis, wie alle Fundund Abgabe- sowie die durch das Ordnungsam­t sichergest­ellten Tiere, die im für die Städte Hilden, Erkrath, Langenfeld, Mettmann und Monheim zuständige­n Tierheim ankommen. „Bei dem Gesundheit­scheck wurde festgestel­lt, dass Leslie eine Vorhofverg­rößerung am Herzen hat. Sie erhält entspreche­nde Medikament­e. Im Laufe des Aprils wird sie sich bei einem auf Zähne spezialisi­erten Tierarzt noch einer umfangreic­hen Zahnsanier­ung unterziehe­n“, berichtet Nölting über den Gesundheit­szustand der Katzendame.

Für Leslie wünschen sich die Pflegerinn­en und auch die ehrenamtli­chen Katzenkusc­hlerinnen, die die scheue Schönheit mit ihren Zuwendunge­n aus der Reserve gelockt haben, katzenerfa­hrene Menschen, die in einem sehr ruhigen Haushalt ohne Kinder leben. „Fellpflege ist bei Leslie eine notwendige und vor allem auch regelmäßig­e Aufgabe. Durch das Erbe von ihren Waldkatzen-Vorfahren hat sie das weiche lange

Fell mitbekomme­n, das aber ohne entspreche­ndes Kämmen verfilzen würde“, weist Nölting auf eine weitere Besonderhe­it hin, auf die man bei der Katzendame achten muss. Leslie würde sich im neuen Für-Immer-Zuhause über einen gesicherte­n Balkon freuen, um dort in der Sonne zu dösen und zu beobachten, was draußen so alles passiert.

Die Mitarbeite­r des Tierheims stehen Interessie­rten für Fragen zur Verfügung. Besuchster­mine können unter der Telefonnum­mer 02103 54574 vereinbart werden.

 ?? FOTO: SUSANN KRÜLL ?? Die Katze Leslie ist unser Tier der Woche.
FOTO: SUSANN KRÜLL Die Katze Leslie ist unser Tier der Woche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany