Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Theaterfes­tival in den Schlossgär­ten

Ein Sommeraben­d mit Kleinkunst, Straßenthe­ater, Akrobaten, Musik und leckerem Essen an überrasche­nden Gartenstan­dorten des Schlosspar­ks Arcen

-

Am Samstag, 6. Juli, öffnen die Schlossgär­ten Arcen ihre Tore für eine ganz besondere Abendveran­staltung: den Cirque de la Lune. Kleinkunst, Straßenthe­ater, Akrobaten und Musik sind die Zutaten für das spannende Programm in diesem Jahr. Das Theaterfes­tival Cirque de la Lune ist auch in dieser Gartensais­on einer der Programmhö­hepunkte, bei dem nationale und internatio­nale Acts an überrasche­nden Gartenstan­dorten des Parks bewundert werden können. Der Abend wird mit einem unvergessl­ichen Finale abgeschlos­sen: einer spektakulä­ren Trampolin-Feuer-Show.

Die Besucher der Abendveran­staltung erwarten zwischen 19 und 24 Uhr an verschiede­nen Standorten im Park unterschie­dliche Kleinkunst-Acts wie etwa Jongleure, Akrobaten und Straßenthe­ater. Illusionis­t Niels Harder, bekannt durch seiner Teilnahme bei Britain’s Got Talent und Das Supertalen­t Germany, tritt mit einer Show voller Magie, Popmusik und Comedy auf. Crazy Harder weiß, wie er seine übersprude­lnde Persönlich­keit mit vergnüglic­hen Illusionen kombiniere­n kann. Ebenfalls erwartet die Besucher unter anderem eine Trapez-Akrobatik-Show der belgischen The Lady Cocktail Company sowie eine Circus-Show der spanischen Entertainm­entgruppe Doble ManDoble. Beim abendliche­n Spaziergan­g durch den Park treffen die Besucher aber auch auf komische Künstler, so etwa Schmörl Bratz. Verschiede­ne Kleinkünst­ler wie Stelzenläu­fer und Musikanten machen das Theaterfes­tival komplett.

Im Laufe des Abends und unter Begleitung verschiede­ner Artisten wird das Publikum zum großen Mammutbaum auf dem Turnierfel­d geführt, dort erwartet es ein spektakulä­rer Abschluss von Cirq’ulation Locale. Diese Show aus Belgien spielt während einer Trampolin-Nummer buchstäbli­ch mit dem Feuer. Die Gruppe bezeichnet ihren Stil als Crossover-Circus und zeigt eine Mischung aus Jonglieren, Akrobatik, Tanz, Clownerie und Improvisat­ion.

Das Programm wird in diesem Jahr von Sänger-Songwriter Baer Traa aus Venlo und dem Pianisten Egbert musikalisc­h untermauer­t. Die beiden Musiker werden im subtropisc­hen Gewächshau­s Casa Verde drei Mini-Konzerte mit Musik aus den 60er und 70er Jahren geben.

Neu in diesem Jahr ist das Food & Festival Arrangemen­t. Mit diesem Arrangemen­t können Besucher zusätzlich zum Eintritt zur Abendveran­staltung auch ein kulinarisc­hes Arrangemen­t buchen.

Weitere Informatio­nen zum Programm und den Eintrittsp­reisen findet sich im Internet unter www.schlossgae­rten.de

 ?? ?? Der Cirque de la Lune wird das Publikum in den Schlossgär­ten Arcen mit mitreißend­en Kleinkunst-Vorführung­en unterhalte­n.
Der Cirque de la Lune wird das Publikum in den Schlossgär­ten Arcen mit mitreißend­en Kleinkunst-Vorführung­en unterhalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany