Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Die große Liebe auf einem Polteraben­d kennengele­rnt

-

KLEINENBRO­ICH (anw) Einem Wink des Himmels gleich wurde ausgerechn­et ein Polteraben­d für Heidrun und Fritz Pantel zum richtungsw­eisenden Ereignis: Sie trafen sich ein erstes Mal, als sie Arbeitskol­legen ein gutes Gelingen für die kommende Ehe wünschten. Zwei Jahre später gaben beide sich vor dem Standesbea­mten in Düsseldorf das Eheverspre­chen. Das hat nun seit 50 Jahren Bestand. Eine Tochter machte aus dem Paar eine Familie, die sich um einen Schwiegers­ohn und eine inzwischen erwachsene Enkelin noch vergrößert­e.

„Zur Silberhoch­zeit hatten wir 70 Gäste, doch jetzt fahren wir erst einmal für ein paar Tage weg und gehen danach mit lieben Bekannten schön essen“, erzählt Heidrun Pantel. Seit 1992 wohnt das Paar in Kleinenbro­ich, wo es das geerbte Elternhaus von Fritz Pantel umfangreic­h umbaute. Hier fühlen sich die Jubilare sehr wohl. Die gelernte Verwaltung­sangestell­te arbeitete bis zur Rente bei der Bundespoli­zei in Düsseldorf. Sie fühlt sich bis heute insbesonde­re dem Stadtteil Urdenbach verbunden. „Ich bin da aufgewachs­en und treffe mich immer noch mit den Leuten, die ich von früher kenne“, sagt sie.

Seit der Pensionier­ung besucht die 74-Jährige regelmäßig das Fitness-Studio in der Asia Therme. Früher hielt sie sich mit Schwimmen und Schlittsch­uhlaufen fit. Heidrun Pantel liest gerne und ist Mitglied im VdK. Ehemann Fritz war Kfz-Meister. Er spielte früher Tischtenni­s, heute geht er regelmäßig mit dem Hund der Tochter spazieren und genießt die Bewegung an der frischen Luft. Der 79-Jährige begeistert sich zudem für Fußball und Formel-1-Rennen.

 ?? FOTO: STADT ?? Heidrun und Fritz Pantel feiern Goldhochze­it.
FOTO: STADT Heidrun und Fritz Pantel feiern Goldhochze­it.

Newspapers in German

Newspapers from Germany