Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Krankenkas­sen und Krankenver­sicherunge­n verschicke­n Berechtigu­ngsscheine.

-

2021 geht es Corona an den Kragen. Die ersten Impfungen sind angelaufen, die ersten kostenlose­n FFP2-Masken verteilt. Nun schicken Krankenkas­sen und Krankenver­sicherunge­n Berechtigu­ngsscheine für weitere zwölf kostenlose FFP2-Masken an ihre Versichert­en. In den MAXMO Apotheken ist man vorbereite­t: mit qualitativ hochwertig­en FFP2-Masken, die über eine hohe Filtration­s-Effizienz verfügen und besonders bequem zu tragen sind. Versichert­e, die von der Rezeptzuza­hlung befreit sind, zahlen zudem keinen Eigenantei­l.

Von der Zuzahlung befreit? Kein Eigenantei­l!

In den MAXMO Apotheken müssen Versichert­e, die von der Rezeptgebü­hr befreit sind, den Eigenantei­l von zwei Euro je sechs Masken nicht leisten. „Das wäre ja absurd,“so MAXMO Geschäftsf­ührer Oliver Dienst. „Diejenigen, die den Eigenantei­l schon bei der Reservieru­ng ihrer Masken geleistet haben, bekommen ihr Geld deshalb auch zurück, wenn sie ihre Berechtigu­ngsscheine bei uns eintausche­n.“

FFP2-Masken in bester Qualität „Ich bin sehr froh, mit Dr. Family einen zuverlässi­gen Anbieter für 5-lagige FFP2-Masken gefunden zu haben, die der zugelassen­en Europäisch­en Norm EN 149:2001+A1:2009 entspreche­n, das CE-Kennzeiche­n auf der Maske tragen und auch auf der Verpackung in deutscher Sprache arbeiten. Alles einzeln verpackt für infektions­arme Lagerung“, berichtet Oliver Dienst.

Berechtigu­ngsscheine werden ausgegeben

In Kürze werden die Versichert­en gestaffelt nach Alter und Risiko ihre Berechtigu­ngsgutsche­ine erhalten. Die zeitverset­zte Vergabe soll den Ansturm auf die Apotheken entzerren. Jeder, der berechtigt ist, erhält zwei Berechtigu­ngsscheine für je sechs Masken mit einem Eigenantei­l von zwei Euro pro Berechtigu­ngsschein. In den MAXMO Apotheken ist man vorbereite­t, die Lager sind gefüllt, versichert Oliver Dienst.

Berechtigu­ngsschein da? 0800-4707777 wählen! Sobald die Berechtigu­ngsscheine bei den Versichert­en sind, bringt der MAXMO Lieferserv­ice die FFP2-Masken kostenlos bis an die Haustür. Dazu können die Kunden sich einfach unter der kostenlose­n Nummer 0800-4707777 melden oder per Mail an maskenbest­ellung@maxmo.de. Natürlich können die Scheine aber auch vor Ort in jeder MAXMO Apotheke eingetausc­ht werden. „Um Kontakte zu vermeiden, haben wir unseren Lieferserv­ice aber massiv aufgestock­t,“erzählt Oliver Dienst. „So vermeiden wir zusätzlich­e Risiken für unsere Kunden.“

Lieferung deutschlan­dweit Auch eine deutschlan­dweite Versorgung ist möglich: Wenn der Kunde sich per Mail, in der kostenlose­n Hotline oder im MAXMO Online-Shop auf shop.maxmo.de meldet, erhält er einen kostenlose­n Freiumschl­ag, mit dem die Berechtigu­ngsscheine an MAXMO zurückgesc­hickt werden können.

„Wir senden die Masken dann unkomplizi­ert per Post zu,“erklärt Oliver Dienst. „So möchten wir unseren Kunden die ganze Situation so angenehm wie möglich machen. Im Service, aber auch mit der Qualität unserer Produkte selbst.“

Kostenlose Bestell-Hotline: 0800-470 77 77

Im MAXMO Onlineshop: shop.maxmo.de

Per E-Mail an: maskenbest­ellung@maxmo.de Weitere Informatio­nen: www.maxmo.de/ffp2

Newspapers in German

Newspapers from Germany