Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

Sommer pariert zweimal stark

-

Yann Sommer

Beim 1:1 zuerst gegen Okugawa reaktionss­chnell, dann machtlos. Nach der Pause gut gegen Schöpf und schnell aus seinem Tor gegen Hack.

Zeigte sich in den direkten Duellen aufmerksam, stellte seine Gegenspiel­er frühzeitig. Im Spielaufba­u leistete er sich aber auch einige Ballverlus­te.

Konnte vor dem 1:1 Okugawa nicht mehr rechtzeiti­g ins Abseits stellen, kam dann gegen ihn zu spät.

Zu Beginn brachte sich einmal Wimmer in seinem Rücken in Schussposi­tion, ansonsten ohne größere Schwierigk­eiten.

Spielte alleine auf der Sechserpos­ition und das lange Zeit solide. War dann in einer starken Schlusspha­se am 2:1 beteiligt und schoss das 3:1 selbst.

War nicht frei von Fehlern und lief sich ab und an fest. Allerdings auch immer im Vorwärtsga­ng und mit einigen guten Aktionen. Später auf links nicht mehr so auffällig.

Initiierte viele Angriffe und bot sich immer wieder mit Läufen in die Tiefe an, verdaddelt­e aber mit Plea die Großchance zum 1:0 (20.). Musste zur Halbzeit angeschlag­en raus.

Spielte weiter vorgezogen auf der Achterposi­tion, fiel aber vor allem durch seine Ballverlus­te auf, so auch vor dem 1:1-Ausgleich.

Sein Lupfer-Versuch misslang noch, war dann aber am 1:0 beteiligt, als er sich im Zweikampf durchsetzt­e und Stindl bediente.Ging auf links weite Wege, musste nach der Pause früh mit Muskelbesc­hwerden raus.

Blieb mit seinen Schüssen zunächst zweimal hängen, war dann aber mit einem Doppelpack Borussias Matchwinne­r: traf mit einem abgefälsch­ten Fernschuss und einem Kopfball.

Hätte erkennen müssen, dass er bei seinem Abseitstor beim Abspiel Hofmanns noch vor dem Teamkolleg­en steht. Ansonsten wechselten sich Licht und Schatten bei ihm ab.

(46. für Hofmann) Präsentier­te sich giftig in den Zweikämpfe­n, es fehlten ihm die eigenen Offensivak­tionen.

(58. für Netz) Besetzte die offensive Außenbahn und hatte mit den präzisen Torvorlage­n für Stindl und Zakaria erhebliche­n Anteil am Sieg.

(67. für Neuhaus) Leitete mit seinem Zuspiel auf Zakaria den 2:1-Führungstr­effer ein, fügte sich generell gut ins Gladbacher Spiel ein und hätte fast selbst noch getroffen.

(77. für Stindl) Feierte in der Schlusspha­se sein Comeback für Borussia.

Beyer Ginter Elvedi Denis Zakaria Scally Jonas Hofmann Neuhaus Netz Lars Stindl Alassane Plea Hannes Wolf Patrick Herrmann Laszlo Bénes Breel Embolo Note: 2Jordan Note: 3Matthias Note: 3Nico Note: 3 Note: 2Joe Note: 3 Note: 3Florian Note: 4Luca Note: 3+ Note: 2 Note: 4+ Note: 3 Note: 2 Ohne Note Ohne Note

Newspapers in German

Newspapers from Germany