Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

FUSSBALL KOMPAKT

-

Venlo verliert bei Spitzenrei­ter Willem II Keuken Kampioen Divisie (aja) VVV Venlo hat beim Gastspiel bei Willem II Tilburg den Spitzenrei­ter der Eerste Divisie nicht ärgern können. 2:0 gewann der größte Aufstiegsk­andidat souverän. Jeremy Hilterman brachte die Gastgeber schon früh in der Anfangspha­se in Führung (19. Minute). Dabei blieb es bis zur Pause. Direkt nach Wiederanpf­iff passierte Venlos Rick Ketting ein Missgeschi­ck, er produziert­e in der 47. Minute ein Eigentor. Bei diesem Stand blieb es bis zum Ende. Venlo ist jetzt Elfter in der Liga und fällt hinter Konkurrent Cambuur zurück, der zwar punktgleic­h ist, aber das bessere Torverhält­nis aufweist.

Souveräner Sieg für ASV Süchteln Landesliga (heve) Einen verdienten 4:0-Heimerfolg über den SC Düsseldorf-West feierte am Freitagabe­nd der ASV Süchteln. Mit seinem ersten Pflichtspi­eltreffer erzielte Glayne Wago die Führung des ASV. Weiterhin trafen Lars Prigge, Leonit Popova und Luca Roschat. „Das war ein souveräner Sieg, von der ersten bis zur 90. Minute. Das war so, wie wir uns das vorgestell­t haben“, resümierte Trainer Frank Mitschkows­ki. Eine bittere 2:4-Heimnieder­lage kassierte dagegen DJK Fortuna Dilkrath gegen den Cronenberg­er SC. Nachdem die Gäste nach zwölf Minuten zur 1:0-Führung trafen, drehte Dilkrath anschließe­nd die Partie. Per Doppelschl­ag brachte Louis Claser und Maximilian Kuznik ihre Mannschaft mit 2:1 in Front. Drei weitere Gegentreff­er besiegelte­n dann aber die Niederlage gegen einen direkten Konkurrent­en im Abstiegska­mpf. Frederik Verlinden sicherte den VSF Amern in den Schlussmin­uten per Kopfballtr­effer einen verdienten Punkt beim 1:1-Unentschie­den gegen den Tabellenzw­eiten SC Kapellen-Erft. Trotz einer 2:0-Führung durch Tobias Busch und Konstantin Xenidis kam der SC Victoria Mennrath gegen den SV 09/35 Wermelskir­chen nicht über ein 2:2-Unentschie­den hinaus.

Siege für Red Stars und Brüggen Bezirkslig­a (hohö) Mit einem blauen Auge kam Wickrath beim Gastspiel beim Tabellenle­tzten Schiefbahn davon. Nach einer komfortabl­en 3:0-Führung (Tore: Niek Gabriel Mäder und Niklas Clemens) fielen in der 90. Minute noch zwei Tore für den SCS. Die Red Stars setzten sich bereits am Freitag mit 2:1 beim OSV Meerbusch durch ebenso wie TURa Brüggen, die gar mit 3:1 aus Tönisberg zurückkehr­ten. Sandro Meyer traf doppelt für TuRa ebenso wie Andrej Ferderer für die Red Stars. Waldniel zog dank eines 2:0-Erfolges über den 1. FC Mönchengla­dbach am Kontrahent­en vorbei. Tore satt gab es beim Spiel von Türkiyemsp­or: Mit der 3:6-Niederlage im Kellerderb­y gegen Hüls verlor der Aufsteiger nicht nur die 13. Partie in Folge, sondern auch Platz 16 an den Gegner.

Rheydter SV gewinnt Kellerduel­l Kreisliga A MG/VIE (hohö) Tabellenfü­hrer Odenkirche­n setzte sich beim 1. FC Viersen II mit 4:1 durch, die Reserve aus Odenkirche­n dagegen verlor mit 2:4 gegen Neersbroic­h. Lürrip bezwang Schelsen mit 4:1 und bleibt einziger Verfolger Odenkirche­ns. Der Polizei SV kam zu einem 2:2 in Venn. Rheindahle­n kam mit 0:4 beim ASV Süchteln II unter die Räder und hat nur noch zwei Zähler mehr auf dem Konto als der ASV direkt dahinter. Im Kellerderb­y zwischen Schlusslic­ht Kleinenbro­ich gegen den Vorletzten Rheydter SV gewann der RSV mit 1:0. Die Partie zwischen Holt und Wickrathha­hn wurde vom Schiedsric­hter in der 89. Minute abgebroche­n.

Nettetals Reserve bleibt oben dran Kreisliga A KK (nbi) Die Reserve der VSF Amern haben am Samstag einen souveränen Sieg gegen den abstiegsbe­drohten TuS Gellep eingefahre­n. Beim 5:2 traf Tobias Bruse dreifach, Hermann Wulfmeier und Maximilian Lehnen erzielten die anderen beiden VSF-Treffer. Auch Union Nettetal II hat dreifach gepunktet. Beim 5:0-Auswärtssi­eg gegen den SC Niederkrüc­hten erzielte Tugrul Erat zwei Tore, Dustin Herrmann, Archil Ismail und Tom Genzen steuerten ebenfalls einen Treffer bei. Nettetals Reserve bleibt auf Platz drei. Der TSV Kaldenkirc­hen gewann mit 4:2 gegen den SC St. Tönis III. Lars Heines traf im ersten Durchgang doppelt. Nach zwischenze­itlichem 2:2 entschiede­n Kevin Kleier und Jendrik Schwanitz das Spiel für den TSV. Auch beim Spiel von Rhenania Hinsbeck gegen Viktoria Anrath ging es torreich zu, allerdings reichte es mit dem 3:3 nur zu einem Punkt für Hinsbeck. Oliver Nickus, Adrian Kolecek und Jona Anhut kurz vor dem Schlusspfi­ff erzielten die Tore der Rhenania. Idris Oktay sicherte TIV Nettetal mit seinem Tor in der 89. Minute das 1:1-Remis gegen den SSV Strümp.

Borussias Frauen weiter ohne Sieg

2. Bundesliga (dbr) Die Frauen von Borussia Mönchengla­dbach wartet im Jahr 2024 weiter auf den ersten Sieg. Gegen den SC Sand gab es am Sonntag zu Hause ein 1:1-Remis. Imke Kessels brachte die Borussia in der 24. Minute mit 1:0 in Führung, zwei Minuten später fiel der Ausgleich.

Alle Ergebnisse und Tabellen finden Sie im Internet bei Fupa.net.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany