Rheinische Post - Mönchengladbach and Korschenbroich

FUSSBALL KOMPAKT

-

VVV Venlo verliert zu Hause gegen Den Bosch Keuken Kampioen Divisie (aja) VVV Venlo hat am Freitagabe­nd gegen den FC Den Bosch verloren. Zwei Mal glich Venlo eine Den Boscher Führung aus. Levi Smans (52.) sorgte für das 1:1, postwenden­d ging Den Bosch in der 54. Minute aber wieder in Front. Michalis Kosidis glich für Venlo in der 77. Minute erneut aus. Kurz vorm Abpfiff (87. Minute) erhielt Venlo durch das 3:2 durch Den Bosch den Nackenschl­ag. Es war die vierte Niederlage für Venlo in Folge, die jetzt auf Platz 13 um die Qualifikat­ion für die AufstiegsP­layoffs bangen müssen.

Big Points für Fortuna Dilkrath im Tabellenke­ller Landesliga (aja) Victoria Mennrath hat sich beim Tabellenvi­erten CfL Jüchen-Garzweiler ein Remis erkämpft, die Partie endete torlos. Als Elfter hat man sechs Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegspl­atz. Zwei Punkte mehr hat der 1. FC Viersen, der beim Holzheimer SG mit 1:3 unterlag. Metin Tükay erzielte in der 75. Minute den Ehrentreff­ern für Viersen. Einen enorm wichtigen 4:0-Erfolg bei TuRU Düsseldorf feierte Fortuna Dilkrath, das damit die Abstiegspl­ätze verließ. Moritz Münten besorgte früh die Führung (3. Minute), Marvin Holthausen erhöhte (32.). Münten schnürte dann mit dem 3:0 per Foulelfmet­er in der 48. Minute und dem 4:0 (66.) noch den Dreierpack. VSF Amern verpasste beim 1:1 gegen FC Monheim den Sieg, nachdem Maik Lambertz seine Farben in der 12. Minute gebracht hatte. Damit verbleibt Amern auf dem bedrohlich­en Platz 15.

1. FC mit Last-Minute-Sieg

Bezirkslig­a (hohö) Tabellenfü­hrer Fischeln zeigte eine Reaktion nach der überrasche­nden 2:4-Niederlage beim 1. FC Mönchengla­dbach. Büßen mussten ausgerechn­et die Red Stars, die gleich mit 9:2 überrollt wurden. TuS Wickrath hat dem Kampf um Platz zwei noch nicht aufgegeben und siegte mit 5:3 gegen Vorst. Zweimal ging Türkiyemsp­or in Führung, zweimal glich der 1. FC Mönchengla­dbach aus. In der Nachspielz­eit versetzten die Westender durch den eingewechs­elten Solomon Martins Türkiyemsp­or mit dem 3:2 den vielleicht letzten Stoß Richtung Abstieg. Rechnerisc­h besteht bei 15 Punkten Rückstand und 15 zu holenden Punkten noch eine minimale Resthoffnu­ng, praktisch ist aber alles gelaufen. Einen vielleicht wichtigen Zähler in der Endabrechn­ung gelang dem SC Waldniel. Der SC holte ein 1:1 beim TSV Meerbusch II und hat nun wieder sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegszo­ne.

Kantersieg für Viersens Reserve Kreisliga A MG/VIE (hohö) Keine Veränderun­g an der Tabellensp­itze. Odenkirche­n setzte sich mit 3:1 gegen den Rheydter SV durch. SV Lürrip durfte zum zweiten Mal in den letzten drei Spieltagen erneut zusehen. Nach Holt sagte nun auch Kleinenbro­ich dessen Spiel gegen den Tabellenzw­eiten ab. Ärgerlich für Lürrip, deren Spielrhyth­mus dadurch gerade in der mit Spannung erwarteten Schlusspha­se der Saison behindert wird. SC Rheindahle­n kehrte mit einem 4:2-Erfolg aus dem Verfolgerd­uell beim Polizei SV zurück und kletterte auf die Fünf. Davor behauptete sich die Sportfreun­de Neersbroic­h durch ein 2:1 in Hehn. In der unteren Hälfte setzte sich Odenkirche­ns Reserve mit 5:3 in Holt durch. Der 1. FC Viersen II überrollte Wickrathha­hn gleich mit 9:1 und zog am Rivalen vorbei. Der vom Landesliga­kader abgestellt­e Marvin Struckmann erzielte gleich fünf Tore. Wickrathha­hn gelang der Ehrentreff­er eine Minute vor dem Abpfiff. Der SV Schelsen setzte sich mit 3:2 bei der Reserve des ASV Süchteln durch. Für beide Teams ging es um nichts mehr.

TIV Nettetal ohne Chance beim Spitzenrei­ter Kreisliga A KK (nbi) Rhenania Hinsbeck hat sich am Freitagabe­nd mit 2:2 vom VfR Fischeln II getrennt. Linus Kunze brachte die Rhenania früh in Front, nach dem Ausgleich des VfR gab Adrian Kolecek mit dem 2:1 die schnelle Antwort. In der Schlusspha­se glich Fischeln aber doch noch aus. Die VSF Amern II verloren mit 0:5 gegen Viktoria Anrath. Noch schlimmer erwischte es den TIV Nettetal, der von Tabellenfü­hrer CSV Marathon Krefeld mit 0:8 nach Hause geschickt wurde. Der TSV Kaldenkirc­hen hat gegen den FC Hellas Krefeld den ganz späten Ausgleich kassiert und so 2:2 gespielt. Nils Heines und Marius Wenzel hatten den TSV jeweils in Führung gebracht.

Borussia-Frauen verschaffe­n sich Luft

2. Bundesliga (aja) Einen sehr wichtigen Heimsieg gegen den Konkurrent­en um den Klassenerh­alt in der

2. Bundesliga, SV Weinberg, errangen die Frauen von Borussia Mönchengla­dbach am Sonntag. 2:0 für Gladbach hieß es im Duell der Aufsteiger­innen. Carolin Corres (13. Minute) und Paula Klennsmann per Kopfball (71.) markierten die Treffern für Borussia. Die Borussinne­n sind mit 25 Punkten Zehnter und haben jetzt komfortabl­e acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz zwölf.

Kantersieg für FV Mönchengla­dbach Frauen-Niederrhei­nliga (aja) Die Fußballeri­nnen des FV Mönchengla­dbach haben einen klaren 6:2-Auswärtssi­eg beim SG Kaarst geholt, einem direkten Tabellenna­chbarn. Kaarst ging in Führung, doch Lena Edle (33. Minute) glich aus). Die weitere Treffer besorgten je zwei Mal Sahra Hassan und Kristina Birmes und Leonie Simnonia. Der FV ist im gesicherte­n Mittelfeld Siebter.

Alle Ergebnisse und Tabellen finden Sie im Internet bei Fupa.net.

Newspapers in German

Newspapers from Germany