Rheinische Post Opladen

Drei Lokalausga­ben in einer App

In der neuen Tablet-App der Rheinische­n Post können Leser drei beliebige Lokalteile aus dem gesamten Verbreitun­gsgebiet wählen. Und die Zeitung des nächsten Tages schon am Vorabend lesen.

- VON SVEN GREST

Wischen ist das neue Blättern. Wer ein iPad oder Android-Gerät besitzt, kann die Zeitung nun auch auf dem Tablet am Frühstücks­tisch lesen. Wenn er nicht schon am Abend zuvor in der App der Rheinische­n Post durch die Zeitungsau­sgabe des nächsten Tages „gewischt“ist. Denn in der App steht die Ausgabe des nächsten Tages bereits am Vorabend ab 21 Uhr zur Verfügung. Was bietet die App?

Die RP App stellt die Zeitung in für das Gerät optimierte­r Form auf dem Tablet dar. In der neuen Version gibt es sie nicht nur für iPads, sondern auch für Android-Tablets. Für Smartphone-Nutzer gibt es die ePaper-App der Rheinische­n Post oder das Mobilangeb­ot von RP Online. Welche Vorteile hat die App? Auf dem Tablet stehen jedem Leser drei beliebige Lokalteile aus dem gesamten Verbreitun­gsgebiet der Rheinische­n Post, Neuß-Grevenbroi­cher Zeitung sowie der Bergischen- und Solinger Morgenpost zur Verfügung. Am Wochenende erscheint zudem die digitale Sonntagsze­itung der Rheinische­n Post exklusiv in dieser App.

Was ist das Besondere an der Sonntagsze­itung?

Die Sonntagsze­itung der Rheinische­n Post gibt es mit zum Teil exklusiven Inhalten nur in dieser App. Darin finden Leser nicht nur spannende Lesegeschi­chten und politische Analysen für die Wochenendl­ektüre, sondern auch zahlreiche multimedia­le Elemente wie interaktiv­e Grafiken, 360-Grad-Panoramafo­tos, Videos und Fotostreck­en.

Wann erscheint die Zeitung auf dem Tablet?

Die Zeitungsau­sgabe des nächsten Tages erscheint in der TabletApp bereits täglich um 21 Uhr des Vorabends. Zusätzlich gibt es das ePaper, die digitale 1:1-Darstellun­g der gedruckten Zeitung, in einer ersten Version mit dem Lokalteil Düsseldorf bereits werktäglic­h um 22 Uhr in der App. Die ePaper der anderen Lokalteile stehen dann am nächsten Morgen ab 6 Uhr auf dem Tablet zum Download zur Verfügung.

Was kostet die Tablet-Ausgabe?

Die digitale Ausgabe der gedruckten Zeitung gibt es für Abonnenten zum Vorzugspre­is von 5 Euro monatlich zusätzlich. Nicht-Abonnenten zahlen monatlich 19,80 Euro. Wer ein Digital-Abo besitzt, kann die Rheinische Post dann auf bis zu fünf Geräten lesen. Entweder in der Tablet-App, oder als ePaper via Smartphone oder Webbrowser am PC und Mac.

Kann man auch Tablets bei der Rheinische­n Post erwerben?

Die Rheinische Post bietet ihren Lesern verschiede­ne iPads und Android-Tablets zum besonderen Vorteilspr­eis an. Alle Angebote gibt es im Internet unter der Adresse www.rp-app.de oder beim RP Leserservi­ce unter der Telefonnum­mer 0800 32 32 333.

 ?? FOTO: NINH ?? Der Leser kann wählen: Drei beliebige Lokalteile aus dem gesamten Verbreitun­gsgebiet der Rheinische­n Post, Neuß-Grevenbroi­cher Zeitung sowie der Bergischen- und Solinger Morgenpost gehören zum Angebot der neuen App.
FOTO: NINH Der Leser kann wählen: Drei beliebige Lokalteile aus dem gesamten Verbreitun­gsgebiet der Rheinische­n Post, Neuß-Grevenbroi­cher Zeitung sowie der Bergischen- und Solinger Morgenpost gehören zum Angebot der neuen App.

Newspapers in German

Newspapers from Germany