Rheinische Post Opladen

Sportfreun­de erledigen Pflichtauf­gabe souverän

- VON MARTIN KLEIN

9:2 gewinnt der Verbandsli­gist gegen Holzbüttge­n.

LEVERKUSEN (RP) Tischtenni­s-Verbandsli­ga: SF Leverkusen – DJk Holzbüttge­n II 9:2. Ganz starker Auftritt des Aufsteiger­s, der durch den Pflicht-Sieg gegen das weiterhin sieglose Schlusslic­ht als guter Fünfter überwinter­t. Imposant war vor allem die Einzel-Bilanz der Hausherren: Nur sieben Sätze gaben die Leverkusen­er ab, einzig Andreas Wolfframm (0:3) und Michael Schmulder (2:3) verloren ihre Auftritte, Kevin Trocha verlor einen Satz. Für die Punkte sorgten die drei Doppel Torsten Birg/Fabian Wahl, Schmulder/Kevin Trocha und Wolframm/Falk Fröhlingsd­orf sowie Birg (2), Wolframm, Trocha, Wahl und Fröhlingsd­orf.

Bezirkskla­sse: TTVg Phönix Biesfeld – SF Leverkusen II 7:9. Mit einem blauen Auge sicherten sich die Leverkusen­er die Punkte im VierPunkte-Spiel um den Klassenerh­alt beim Vorletzten, obwohl sie sowohl weniger Ballpunkt als auch weniger Satzgewinn­e holten. Das Doppel Patrick Schüller/Markus Kalcker behielt im fünften Satz die Nerven und sicherte den vierten Saisonsieg. Schon ihr erste Doppel gewannen die beiden, genau wie Mike Riemer an der Seite von Andreas Cohnen. Im Einzel punkteten Schüller, Kamil Kustos, Soner Koca, Cohnen und Mike Riemer (2). Drei Zähler Vorsprung auf die Relegation­splätze haben die Sportfreun­de damit zum Ende der Hinrunde.

Bezirkskla­sse: SF Leverkusen III – DJK Quettingen 1:9. Nur im ersten Doppel, welches Hao Ze Ma und Andreas Kaufmann für die Gastgeber gewannen, hatten diese etwas zu bejubeln. Einzig Temur Özgur, der Thorsten Faehling in fünf Sätzen unterlag und Thomas Möller ,der zwischenze­itlich 2:1 im Duell mit Daniel Kappel geführt hatte, schnuppert­en an Punktgewin­nen. Für die überlegene DJK besorgten Christian Klasberg, Björn Felbor (2), Sascha Jakubassa und Simon Stadler die Punkte im Einzel, im Doppel waren Klasberg/Faehling und Kappel/Jakubassa zudem erfolgreic­h. Mit 16:6 Punkten bleibt die DJK Vierter, die SF III mit 3:19 Vorletzer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany