Rheinische Post Opladen

B-Liga: VfL-Reserve verlässt nach Heimerfolg die Abstiegsrä­nge

-

RHEIN-WUPPER (lhep) Fußball-Kreisliga B: TG Burg – BV Bergisch Neukirchen 1:2 (0:2). Der BV Bergisch Neukirchen bleibt durch den Auswärtssi­eg in Solingen-Burg weiter im Aufstiegsr­ennen vertreten. Daniel Mücke sorgte mit dem Führungstr­effer bereits nach fünf Minuten für den perfekten Start. Simon Schmitz erhöhte in der 26. Minute auf 2:0. Nach etwas mehr als einer Stunde sollte den Platzherre­n zwar noch der Anschlusst­reffer gelingen, die Neukirchen­er brachten den Vorsprung jedoch clever über die Zeit.

SC Leichlinge­n – SV DITIB Solingen II 4:6 (1:3). In einer abwechslun­gsreichen Begegnung zogen die Leich- linger den Kürzeren. Vor allem die hohe Anzahl an individuel­len Abwehrfehl­ern verhindert­e ein besseres Abschneide­n. Simon Turowski (27.), Tim Lau (77.), Sebastian Koch (79.) und Elgin Korkut (90.) trafen für den SCL.

VfB 06 Langenfeld III – TuS 05Quetting­en II 7:1 (4:0). Auch in Langenfeld gab es für das abgeschlag­ene Schlusslic­ht Quettingen nichts zu holen. Lediglich Robin Kubiczek gelang sechs Minuten vor dem Abpfiff wenigstens noch der Ehrentreff­er für die Gäste, die aber in allen Bereichen deutlich unterlegen waren.

VfB Solingen II – SSV Lützenkir- chen II 3:0 (1:0). Beim souveränen Tabellenfü­hrer in Solingen gab es für die Lützenkirc­hener Reservekic­ker nicht viel zu bestellen. Ärgerlich waren die schlechten Phasen kurz vor und kurz nach der Halbzeitpa­use. Hier kassierten die Gäste in der 43. und 48. Minute zwei Gegentore. Mit dem dritten Treffer nach genau einer Stunde machten die Platzherre­n alles klar.

FC Britannia III – VfL Witzhelden II 1:1 (0:1). Bitter verlief die Auswärtsbe­gegnung für Witzhelden. Im Abstiegsdu­ell gingen die Gäste in der 27. Minute durch den Treffer von Pascal Pfennigsdo­rf mit 1:0 in Führung. Lange Zeit sah es aus, als wür- de die VfL-Zweite einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerh­alt einfahren können. Doch in der Nachspielz­eit wurde die Mannschaft von Trainer Karsten Hinz unglücklic­h erwischt, als Solingen nach einem langen Ball in den VfLStrafra­um der Ausgleich gelang.

DITIB Leverkusen – SV Canlarspor II 2:1 (2:1). Mit dem Heimsieg über den direkten Konkurrent­en aus Solingen haben sich die von Tuncay Cam trainierte­n Leverkusen­er im Mittelfeld der Tabelle festgesetz­t. Zwar kassierten die Gastgeber bereits nach neun Minuten den Rückstand, doch in der Folgezeit steigerte sich das DITIB-Team immer mehr. Mustafa Cavdar (32.) und Tolga Yildiz (45.) sorgten für die Wende.

VfB 06 Langenfeld – TuS 05 Quettingen 2:2 (0:2). Das Duell der Tabellenna­chbarn verlief aus Quettinger Sicht zunächst nach Plan. Durch die Tore von Viktor Fabrissow (33.) und Diego Rizzo (36.) lagen die Gäste bereits komfortabe­l vorne. Doch nach der Pause steigerten sich die Langenfeld­er und konnten durch die Treffer in der 67. und 75. Minute die Punkteteil­ung erreichen.

VfL Leverkusen II – SSV Vingst 4:1 (2:1). In der Kölner Kreisliga B feierten die VfL-Reservekic­ker gegen den Tabellenna­chbarn aus Vingst einen wichtigen Heimsieg und konnten damit die Abstiegsrä­nge wieder verlassen. Florim Nesimi (24.) und Louis Mwamba (28.) brachten die Platzherre­n in Führung, erst kurz vor der Pause gelang den Gästen der Anschlusst­reffer. In der Schlusspha­se der Begegnung, als die Kölner alles nach vorne warfen, kamen die Leverkusen­er zu den beiden entscheide­nden Toren. Torsten Sperlich (85.) und noch einmal Mwamba (87.) machten alles klar.

Prometheus – SSV Leverkusen-Alkenrath 2:2 (0:1). Das Duell der Tabellenna­chbarn ging fast folgericht­ig Unentschie­den aus. Für die Leverkusen­er trafen Kevin Kakanowsky (10.) und Özcan Meral (54.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany